Veganisierte russische Tschebureki (MIT BILD)

Hauptgerichte

Moderatoren: koch, Jugendorganisation-GUTuN, Kochschule, mpc, Baecker, Kochbücher zum Download, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 22236
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Veganisierte russische Tschebureki (MIT BILD)

Beitragvon koch » Do 16. Dez 2021, 21:41

Veganisierte russische Tschebureki (MIT BILD)

Menge: 1 Portion

600 Milligramm weißes Mehl
1 Glas Wasser, warmes (etwa 60 Grad Celsius warm; 1)
2 Teelöffel Tafelsalz
50 Gramm Margarine (vegan)

Ei-Ersatz:
2 Esslöffel Chia Same
6 Esslöffel Wasser (2)

Für die Füllung:
1 Teelöffel Tafelsalz
3 Zwiebeln, klein gewürfelte
etwas Pfeffer, schwarzer frisch aus der Mühle
etwas Wasser (3)
1 Kilogramm veganes Hackfleisch (zum Beispiel Mühlen Hack)
nach eigenem Belieben Speiseöl zum Frittieren

Außerdem:
etwas Alufolie

Ei-Ersatz:
Für zwei Eier brauchen Sie zwei Esslöffel Chia Samen, die Sie in ein kleines Schälchen mit 6 Esslöffel Wasser (2) geben. Nun müssen sie für ein paar Minuten im Wasser bleiben, bis eine gelartige Masse entsteht.

Für den Teig kneten Sie zuerst das weiße Mehl und Margarine in einer Schüssel zusammen. Dann geben Sie das Tafelsalz und Wasser (1) und zum Schluss den angerührten Ei-Ersatz dazu. Danach kneten Sie alle Zutaten zusammen, sollte der Teig noch zu sehr kleben können Sie mehr weißes Mehl dazu geben. Der Teig muss sich übrigens vom Rand lösen, darf aber nicht zu trocken sein, da der Teig sonst beim Zuklappen nicht hält. Aus dem Teig machen Sie jetzt kleine Kugeln. Diese rollen Sie platt aus, wie zu einem Pfannekuchen.

Für die Füllung geben Sie anschließend alle Zutaten in eine weitere Schüssel und mischen sie zusammen. Dann geben Sie nur wenig Wasser (3) dazu. Die Füllung ist wie ein Brei, nur nicht ganz so flüssig.

Haben Sie die Füllung fertig, so belegen Sie die ausgerollten Teigbällchen zur Hälfte damit. Dann klappen Sie die Teigtaschen zusammen und verschließen sie rundherum gut.

Danach geben Sie Zum Braten etwa 1 Zentimeter hoch Speiseöl in eine Pfanne und erhitzen es. Ist das Öl heiß genug (das können Sie mit einem Holzlöffel testen den Sie in das Speiseöl halten. Wenn Bläschen aufsteigen ist das Speiseöl heiß genug), braten Sie die Teigtaschen bitte von beiden Seiten im Speiseöl goldgelb.

Schon sind die Tschebureki fertig. Aus der Teigmenge bekommen Sie je nach Größe zwischen 10 und 20 Tschebureki.

Unser Tipp:
Die noch rohen Tschebureki sollten Sie nie übereinander legen. Sie bleiben auf einander kleben und gehen kaputt. Am besten geben Sie Alufolie und weißem Mehl von beiden Seiten darauf. Außerdem können Sie die Tschebureki auch sehr gut noch am nächsten Tag kalt essen.

Bild

Nährwerte pro Portion
kcal 5104
Eiweiß 256,03 Gramm
Fett 294,21 Gramm
Kohlenhydr. 356,25 Gramm

Zurück zu „Hauptgerichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste