Litschi-Curry

Wertvolle Calciumquellen (Ca, eines der wichtigsten Mineralstoffe) sind zum Beispiel in grünen Gemüse (Blattspinat und Brokkoli). Aber auch mit kalziumreichen Mineralwasser können Sie versuchen Ihren täglichen bedarf zu decken.

Moderatoren: koch, Kochbücher zum Download, mpc, Kochschule, Baecker, Tag-der-Tiere-Hannover, Jugendorganisation-GUTuN, Team

koch
Administrator
Beiträge: 21661
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Litschi-Curry

Beitragvon koch » Di 21. Sep 2021, 19:20

Litschi-Curry

Menge: 4 Portionen

1 Gemüsezwiebel
1 Paprikaschote, rot
nach eigenem Belieben Speiseöl, zum Anbraten
3 Teelöffel Currypulver
400 Milliliter Kokosmilch
1 Dose Litschis
nach eigenem Belieben Petersilie, zum Garnieren

Ziehen Sie die Zwiebel ab und schneiden Sie sie in Würfel. Danach halbieren Sie die Paprika, entfernen das Kerngehäuse, die weißen Scheidewände und den Stielansatz und spülen die Schote gründlich und mit kaltem Wasser aus. Danach schneiden Sie die Paprikaschote bitte ebenfalls in Würfel. Nun erhitzen Sie das Speiseöl in einer Pfanne und schmoren die Zwiebelwürfel an. Anschließend geben sie das Currypulver hinzu und rühren alles gut um. Dann löschen Sie die Zwiebelwürfel mit dem Saft der Litschis ab und geben die Kokosmilch dazu. Jetzt lassen Sie die Zutaten in der Pfanne Für etwa 5 Minuten leicht köcheln und geben die Paprika dazu. Dann lassen Sie das Litschi-Curry für weitere 10 Minuten köcheln.

Vor dem Servieren geben Sie die Litschis dazu und garnieren das Gericht eventuell mit kalt abgespülter, trocken geschüttelter und gehackter, glatter Petersilie.

Unser Tipp:
Als Beilage servieren wir immer ein frisches Brot oder Reis.

Zurück zu „Calcium (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste