Sagopudding mit exotischem Obstsalat

Wertvolle Calciumquellen (Ca, eines der wichtigsten Mineralstoffe) sind zum Beispiel in grünen Gemüse (Blattspinat und Brokkoli). Aber auch mit kalziumreichen Mineralwasser können Sie versuchen Ihren täglichen bedarf zu decken.

Moderatoren: Jugendorganisation-GUTuN, Kochbücher zum Download, koch, Kochschule, mpc, Baecker, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 22162
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Sagopudding mit exotischem Obstsalat

Beitragvon koch » Di 21. Sep 2021, 19:20

Sagopudding mit exotischem Obstsalat

Menge: 6 Portionen

150 Gramm Sago
etwas Wasser
100 Gramm Palmzucker
¼ Liter Kokosmilch
etwas Tafelsalz
1 kleine Ananas
1 Mango
1 Papaya
1 Banane
8 Litschis

Außerdem:
eventuell etwas Zitronensaft (1 ausgedrückte Zitrone)

Geben Sie den Sago in eine Schüssel und gießen Sie so viel kaltes Wasser darüber, dass die Kügelchen davon bedeckt sind und lassen Sie sie etwa 60 Minuten ziehen. Danach schütten Sie den Sago in ein Sieb und lassen es gut abtropfen. Nun geben Sie den Sago in einen Topf und bedecken ihn mit kaltem Wasser. Anschließend lassen Sie den Topfinhalt etwa 10 Minuten bei schwacher Hitzezufuhr leicht kochen, geben ihn danach wieder in das Sieb und gießen kaltes Wasser darüber (damit der Sago nicht weiter gart).

Danach schälen Sie für den Obstsalat das Obst, schneiden es in gewünschte Stücke und mischen es.

Nun geben Sie die Kokosmilch mit dem Zucker und dem Tafelsalz in den gleichen Topf und erwärmen die Zutaten unter Rühren, bis der Zucker geschmolzen ist. Den Sago geben Sie danach hinzu und lassen ihn unter Rühren in der Kokosmilch abkühlen. Dann füllen Sie den fertigen Pudding in Schälchen und lassen ihn abkühlen. Zum Schluss geben Sie den Obstsalat auf das Dessert und servieren das Dessert Ihren Gästen.

Unser Tipp:
Wenn Sie nicht möchten das dass Obst braun wird, mischen Sie es eventuell mit etwas Zitronensaft.

Zurück zu „Calcium (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste