Bounty-Creme mit Kirschen

Wertvolle Calciumquellen (Ca, eines der wichtigsten Mineralstoffe) sind zum Beispiel in grünen Gemüse (Blattspinat und Brokkoli). Aber auch mit kalziumreichen Mineralwasser können Sie versuchen Ihren täglichen bedarf zu decken.

Moderatoren: Jugendorganisation-GUTuN, Kochbücher zum Download, koch, Kochschule, mpc, Baecker, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 22162
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Bounty-Creme mit Kirschen

Beitragvon koch » Di 21. Sep 2021, 19:18

Bounty-Creme mit Kirschen

Menge: 6 Portionen

250 Gramm Canihua
300 Milliliter Wasser
200 Milliliter Kokosmilch
80 Gramm Kokosraspel
2 Esslöffel Kakaopulver
1 Glas Sauerkirschen, etwa 300 Gramm Abtropfgewicht, Saft auffangen
2 Esslöffel Zucker
2 Pakete Vanillezucker
etwas Kardamompulver
etwas Zimtpulver

eventuell:
etwas Frischhaltefolie

Kochen Sie den Canihua mit Wasser und der Kokosmilch auf und lassen Sie beides etwa 25 Minuten ziehen. Dann geben Sie 2 Esslöffel Zucker, das Kakaopulver, die Hälfte des Kirschsaftes vom auffangen der Sauerkirschen, Zimt, Kardamom und Vanillezucker hinzu und mengen die Creme mit einem Kochlöffel durch. Anschließend lassen Sie alles auskühlen lassen, heben die Kirschen unter und füllen die Creme in Gläser.

Dann rösten Sie die Kokosraspel mit 2 Esslöffel Zucker in einer Pfanne ohne Fett an und lassen die Kokosraspeln leicht karamellisieren, bis einige eine etwas bräunliche Farbe annehmen. Zum Schluss geben Sie die Kokosraspeln auf die Creme in die Gläser.

Die Creme ist übrigens unmittelbar nach dem Auskühlen servierfertig, kann aber selbstverständlich auch über Nacht abgedeckt im Kühlschrank kühlgestellt werden.

Zurück zu „Calcium (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast