Zitronencreme-Pudding

Wertvolle Calciumquellen (Ca, eines der wichtigsten Mineralstoffe) sind zum Beispiel in grünen Gemüse (Blattspinat und Brokkoli). Aber auch mit kalziumreichen Mineralwasser können Sie versuchen Ihren täglichen bedarf zu decken.

Moderatoren: Jugendorganisation-GUTuN, Kochbücher zum Download, koch, Kochschule, mpc, Baecker, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 22162
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Zitronencreme-Pudding

Beitragvon koch » Di 21. Sep 2021, 19:15

Zitronencreme-Pudding
vegane Nachspeise, kann auch gestürzt werden

Menge: 6 Portionen

200 Milliliter Zitronensaft (von etwa 3 großen Zitronen)
600 Milliliter Wasser
10 Esslöffel Zucker
4 Esslöffel, gehäuft Maisstärke
etwas Zitronenabrieb von einer Zitrone

Außerdem:
etwas Frischhaltefolie

Geben Sie alle Zutaten, jedoch nur die Hälfte der heiß abgespülten und geriebenen Zitronenschale in einem Topf und verrühren Sie alles gut. Dann bringen Sie das Ganze unter ständigem Rühren zum Kochen und kochen es weiter, bis die Creme schön dickflüssig wird.

Danach geben Sie die Creme in eine Form, lassen sie etwas abkühlen, decken sie mit der Folie ab und lassen die Creme im Kühlschrank ganz fest werden (das dauert mindestens 8 Stunden). Anschließend stürzen Sie den Pudding auf einer Platte, dekorieren sie mit der übrigen Zitronenschale und servieren das Dessert Ihren Gästen.

Unsere Tipps:
Die Creme können Sie natürlich auch in Servierschalen portionsweise servieren. So muss sie nicht umgestürzt werden und kann schneller serviert werden.

Zurück zu „Calcium (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste