Himbeer-Dill Muffins

Wertvolle Calciumquellen (Ca, eines der wichtigsten Mineralstoffe) sind zum Beispiel in grünen Gemüse (Blattspinat und Brokkoli). Aber auch mit kalziumreichen Mineralwasser können Sie versuchen Ihren täglichen bedarf zu decken.

Moderatoren: koch, Kochbücher zum Download, mpc, Kochschule, Baecker, Tag-der-Tiere-Hannover, Jugendorganisation-GUTuN, Team

koch
Administrator
Beiträge: 21661
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Himbeer-Dill Muffins

Beitragvon koch » Di 21. Sep 2021, 18:55

Himbeer-Dill Muffins

Menge: 1 Portion

100 Gramm Himbeeren, Tiefkühlwahre
300 Gramm weißes Mehl
300 Gramm Zucker
60 Gramm Kakao
200 Gramm Margarine
4 Stängel Dill

Lassen Sie die Himbeeren auftauen und stellen Sie sie erstmal zur Seite. Dann zerlassen Sie die Margarine in einem Topf bei schwacher Hitzezufuhr, bis sie fast vollständig geschmolzen ist. Danach vermengen Sie das weiße Mehl, den Zucker und den Kakao in einer Schüssel und rühren die zerlassene Margarine unter.

Nun spülen Sie den Dill mit kaltem Wasser ab, schütteln ihn kurz trocken, hacken 3 Stängel Dill klein und geben ihn zu den aufgetauten Himbeeren. Dann lassen Sie beide Zutaten ein paar Minuten ziehen und heizen in der Zwischenzeit den Backofen auf 200 Grad Celsius (Oberhitze/Unterhitze) vor.

Jetzt geben Sie die Dill-Himbeer-Mischung zu dem Teig geben und rühren, bis eine möglichst homogene Mischung entstanden ist.

Anschließend stellen Sie 20 Muffin-Förmchen auf ein Backblech und verteilen den Teig auf diese. Dann backen Sie die Muffins etwa 30 Minuten (und machen zwischendurch ein Holzstabtest).

Zum Schluss nehmen Sie die Muffins aus der Form, lassen sie abkühlen und servieren sie mit dem restlichen Dill garniert Ihren Gästen.

Zurück zu „Calcium (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste