Türkisch gefüllte Paprika

Vegane Rezepte mit Nüssen

Moderatoren: Jugendorganisation-GUTuN, Kochbücher zum Download, koch, Kochschule, mpc, Baecker, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 22162
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Türkisch gefüllte Paprika

Beitragvon koch » So 15. Aug 2021, 17:22

Türkisch gefüllte Paprika

Menge: 4 Portionen

100 Gramm Soja (Schnetzel), fein
250 Milliliter Gemüsebrühe, kochend
5 Esslöffel Olivenöl
225 Gramm Langkornreis
500 Milliliter Wasser, kochend
1 Teelöffel Tafelsalz
2 Zwiebeln, gehackt
2 Zehen Knoblauch, zerdrückt
3 Esslöffel Rosinen
3 Esslöffel Pinienkerne
1 Teelöffel Zimtpulver
1 Esslöffel Majoran, getrocknet
nach eigenem Belieben Tafelsalz
nach eigenen Belieben Pfeffer zum Abschmecken (frisch aus der Mühle)
400 Gramm Tomaten, aus der Dose
2 Esslöffel Tomatenmark
4 Paprikaschoten, gemischt

Außerdem:
etwas Alufolie

Übergießen Sie die Soja Schnetzel mit 250 Milliliter kochender Gemüsebrühe und lassen Sie sie etwa 20 Minuten ausquellen. Dann lassen Sie die Schnetzel auf einem Sieb abtropfen.

Währenddessen erhitzen Sie in einer Pfanne 2 Esslöffel Olivenöl und braten den Reis darin kurz an. Abgelöscht wird der Reis mit dem kochenden Wasser. Dann würzen Sie den Reis mit 1 Teelöffel Tafelsalz und lassen ihn bei mittlerer Hitze etwa 15 Minuten köcheln, bis das Wasser vom Reis aufgesogen ist. Den Reis nehmen Sie jetzt von der Kochstelle und lassen ihn mit einem Deckel abgedeckt stehen.

Anschließend heizen Sie den Backofen auf 180 Grad Celsius vor.

Nun erhitzen Sie in einer Pfanne 2 Esslöffel Olivenöl und dünsten die abgezogenen und gehackten Zwiebeln und den abgezogenen und gehackten Knoblauch darin etwa 5 Minuten glasig an. Die abgetropften Soja Schnetzel geben Sie danach hinzu und braten sie so lange an, bis die Soja Schnetzel leicht gebräunt sind. Die Rosinen und die Pinienkerne geben Sie nun hinzu. Dann fügen Sie das Tomatenmark, 2 Esslöffel Tomatensaft aus der Dose und 2 zerkleinerte Tomaten aus der Dose hinzu, würzen die Zutaten mit Zimt und Majoran und schmecken sie mit Tafelsalz und Pfeffer ab. Danach reduzieren Sie die Hitzezufuhr und lassen alles so lange weiter köcheln, bis die Flüssigkeit aufgesogen ist. Jetzt geben Sie den Reis hinzu, vermengen alles gut und nehmen die Pfanne von der Kochstelle.

Danach schneiden Sie den Paprikaschoten den Deckel ab, entfernen die Kerne und die weißen Scheidewände und spülen die Schoten gründlich aus. Dann stellen Sie die Paprikaschoten in eine mit Pflanzenöl eingeölte Auflaufform und füllen die Schoten mit der Soja-Reis-Mischung. Danach setzen Sie die Deckel (ohne Stielansatz) auf die Schoten.

Die restlichen Soja-Reis-Mischung geben Sie bitte zwischen die Paprikaschoten in die Auflaufform. Anschließend geben Sie die restlichen Tomaten aus der Dose mit den Saft ebenfalls in die Auflaufform und garen die Paprikaschoten mit der Alufolie abgedeckt im Backofen etwa 45 Minuten.

Zurück zu „Vegan Nüsse-Rezepte (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast