Zucchininudeln mit Gemüse in Erdnusssoße (vegan)

Hauptspeisen

Moderatoren: Jugendorganisation-GUTuN, Kochbücher zum Download, koch, Kochschule, mpc, Baecker, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 22162
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Zucchininudeln mit Gemüse in Erdnusssoße (vegan)

Beitragvon koch » Fr 16. Jul 2021, 16:46

Zucchininudeln mit Gemüse in Erdnusssoße (vegan)
Low Carb

Menge: 3 Portionen

50 Gramm Sojagranulat
150 Milliliter Gemüsebrühe
1 Zwiebeln
1 Zucchini
100 Gramm Champignons
2 Esslöffel weißes Mehl
½ Kopf Brokkoli
1 Paprikaschote
2 Zehen Knoblauch, gehackt
etwas Pflanzenöl
etwas Gemüsebrühe, Instant
etwas Tafelsalz
etwas Erdnussbutter, fein
etwas Sojasahne (Sojacreme Cuisine)

Kochen Sie das Sojagranulat in 150 Milliliter Gemüsebrühe auf und lassen Sie es bei niedriger Hitzezufuhr aufquellen (je nach Beschreibung auf der Packung).

Dann schneiden Sie die abgezogene Zwiebel in kleine Würfel und dünsten sie in ein wenig heißem Pflanzenöl an. Den zerkleinerten Brokkoli und die geputzten (siehe Tipp) und geviertelten Champignons geben Sie nun bitte dazu. Anschließend braten Sie die Zutaten etwas an und kochen sie dann mit ein wenig Wasser weich. Das inzwischen weiche Sojagranulat fügen Sie jetzt bitte zu den anderen Zutaten dazu. Danach schneiden Sie die kalt abgespülte Zucchini in dünne, längliche Streifen (Breite etwa 1 Zentimeter), fügen sie dazu und lassen sie weich werden. Wenn die Zucchini weich sind, geben Sie die geputzte, gewürfelte Paprika (Sie müssen die Schote halbieren, die Kerne, die weißen Scheidewände und den Stielansatz entfernen und die Paprika gut und kalt ausspülen) in den Topf und erhitzen die Zutaten. Danach kommt die Paprika hinzu, damit sie nicht zu weich wird. Abgeschmeckt wird das Gericht mit geschälten und gewürfelten Knoblauch, Gemüsebrühe Brühe sowie Tafelsalz. Nun geben Sie einige Teelöffel (nach Geschmack)
Ednussbutter hineingeben und zerlassen sie (schmelzen lassen). Vor dem Anrichten verfeinern Sie das Gericht bitte mit etwas Sojasahne, geben es dann auf vorgewärmte Teller und servieren es anschließend Ihren Gästen.

Unser Tipp:
Pilze (außer Pfifferlinge) sind sehr heikel mit Wasser, sie saugen es auf und dann haben Sie nur Wassergeschmack. Deshalb sollten Sie die Pilze auch nie ins Wasser legen. Stattdessen bemehlen Sie sie bitte mit zwei Esslöffel weißem Mehl (in einer Schüssel) und putzen das Mehl mit einem Pinsel ab. Das weiße Mehl wirkt wie Schmirgelpapier und die ganzen Verunreinigungen gehen so leicht von den Pilzen ab.

Zurück zu „Hauptspeisen (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste