Robert Mugabe, Huhn in Erdnusssauce

Rezepte der Autokraten und Despoten (mit PDF-Buch)

Moderatoren: koch, Kochbücher zum Download, mpc, Kochschule, Baecker, Tag-der-Tiere-Hannover, Jugendorganisation-GUTuN, Team

koch
Administrator
Beiträge: 21624
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Robert Mugabe, Huhn in Erdnusssauce

Beitragvon koch » So 29. Mai 2022, 14:06

18. Robert Mugabe, Zimbabwe

Huhn in Erdnusssauce

Menge: 2 Portionen

400 Gramm Hähnchenbrustfilets, geschnitten
2 Scheiben Ingwer
4 Zehen Knoblauch
2 Teelöffel Currypulver
2 Esslöffel Speiseöl
2 Esslöffel Kokosmilch
2 Teelöffel Chilipulver
4 Esslöffel Erdnussbutter
2 Esslöffel braunen Zucker
2 Teelöffel Fischsauce
250 Milliliter Kokosmilch
2 Teelöffel Currypaste, rot
4 Esslöffel Speiseöl
2 Zwiebeln, gehackt

Spülen Sie das Hähnchenfleisch mit kaltem Wasser ab, lassen Sie es in einem Sieb gut abtropfen und schneiden Sie das Fleisch in Würfel.

Danach Pürieren Sie den geschälten Ingwer (siehe Tipp), den abgezogenen Knoblauch, das Currypulver, 1 Esslöffel Speiseöl und 1 Esslöffel Kokosmilch in einem Messbecher mit dem Pürierstab. Dann geben Sie das Gemisch über das Fleisch, mischen es einmal gut durch und lassen das Fleisch etwa 60 Minuten marinieren (einfach ruhen lassen). Nach der Ruhezeit vermischen Sie das Chilipulver in einer Schüssel mit der Erdnussbutter, dem braunen Zucker, der Fischsauce, 125 Milliliter Kokosmilch und der Currypaste. Anschließend ziehen Sie die Zwiebel ab, schneiden sie in Würfel, erhitzen etwas Speiseöl in einer Pfanne und braten die Zwiebelwürfel darin an. Dann geben Sie das marinierte Fleisch dazu und braten es gar. Jetzt fügen Sie die Erdnusssauce dazu und lassen die Zutaten etwa 2 Minuten unter ständigem Rühren köcheln. Zum Schluss richten Sie das Gericht auf vorgewärmten flachen Tellern an und servieren es Ihren Gästen zum Beispiel mit Reis.

Unser Tipp, Ingwer putzen:
Nehmen Sie dazu den Ingwer in die eine Hand und einen Esslöffel in die andere. Danach halten Sie den Löffel mit der Kante von der Innenseite dicht an die Knolle, so wie man einen Gemüseschäler halten würde. Dann schaben Sie die Schale vorsichtig mit dem Löffel ab. Das funktioniert auch an den unebenen und knubbeligen Stellen problemlos.

Zurück zu „Autokraten und Despoten (Rezepte)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast