Zusammenfassung des Grundsatzprogramms der Partei Mensch Umwelt Tierschutz (Tierschutzpartei) in leichter Sprache

Geben Sie Ihr Feedback, Antegungen und Kritiken bitte im Forum unter SmallTalk ein !

Moderatoren: Tierschutzaktivist, Jugendorganisation-GUTuN, Kochbücher zum Download, koch, Tag-der-Tiere-Hannover, mpc, Kochschule, Team

koch
Administrator
Zusammenfassung des Grundsatzprogramms der Partei Mensch Umwelt Tierschutz (Tierschutzpartei) in leichter Sprache

Beitragvon koch » Fr 10. Jan 2025, 18:37

Warum ich Mitglied bin:
Seit 2014 bin ich, Marcus Petersen-Clausen, Mitglied der Tierschutzpartei. Unsere Partei kümmert sich um die wichtigen Themen Tierschutz, Umweltschutz und Menschlichkeit. Mit meiner Leidenschaft für die Natur und meiner Arbeit als ehemaliger Koch mache ich seit 10 Jahren Werbung im Internet für diese Partei. Sie steht für Werte, die mir wichtig sind.

---

Die Hauptziele der Tierschutzpartei

1. Tierschutz ins Zentrum rücken:

Tiere sind fühlende Lebewesen. Das bedeutet, sie können Freude und Schmerz empfinden. Wir wollen, dass sie mit Respekt behandelt werden.

Keine Tierversuche: Tierversuche sind Experimente an Tieren, bei denen sie leiden obwohl Tierversuche nichts bringen! Jeder Arzt sagt Ihnen das er nicht auf Tierversuche setzt sondern auf Wissenschaft. Das ist so, weil Tierische Körper nicht mit dem Menschlichen Körper zu vergleichen sind. Wir wollen, dass Tierversuche komplett verboten werden.

Massentierhaltung abschaffen: In der Massentierhaltung werden viele Tiere auf engem Raum gehalten und schlecht behandelt. Wir möchten eine tierfreundliche Landwirtschaft ohne Tierquälerei.

Pelz, Zirkus und Zoos: Pelze (Tierfelle als Kleidung), Zirkusse mit Tieren und Zoos bedeuten oft Leid für Tiere. Wir wollen das beenden.

2. Naturschutz fördern:

Die Natur ist unsere Lebensgrundlage, also das, was wir zum Leben brauchen: saubere Luft, Wasser und gesunde Böden.

Klimaschutz: Wir wollen weniger schädliche Gase wie CO₂ (Kohlendioxid) in die Luft abgeben. CO₂ heizt die Erde auf.

Meeresschutz: Die Meere sollen nicht überfischt (zu viele Fische gefangen) oder mit Plastikmüll verschmutzt werden.

3. Demokratie stärken:

Jede Stimme zählt: Wir möchten, dass auch kleine Parteien, die weniger Stimmen bekommen, ins Parlament dürfen. Das ist ein Ort, an dem wichtige Entscheidungen für das Land getroffen werden.

Lobbyismus begrenzen: Lobbyismus bedeutet, dass Firmen oder Gruppen Politiker beeinflussen, um Vorteile für sich zu bekommen. Das soll gerechter und durchsichtig werden.

Mitbestimmung: Die Menschen sollen mehr Möglichkeiten bekommen, direkt über wichtige Themen abzustimmen.

4. Gesundheit und Ernährung:

Wir fördern pflanzliche Ernährung, also Essen ohne Fleisch oder tierische Produkte. Das ist gesund und besser für die Umwelt.

Schulen und Kantinen (Plätze, an denen viele Menschen gemeinsam essen, wie in Krankenhäusern) sollen mehr veganes Essen anbieten.

Prävention und Aufklärung: Menschen sollen besser informiert werden, wie sie gesund bleiben können, bevor sie krank werden.

5. Soziales und Gerechtigkeit:

Wir wollen, dass alle Menschen gleiche Chancen haben, zum Beispiel bei der Arbeit oder in der Schule.

Menschen, die in schwierigen Situationen leben, wie Obdachlose (Menschen ohne Wohnung) oder Pflegebedürftige (Menschen, die Hilfe im Alltag brauchen), sollen besser unterstützt werden.

Frauenrechte: Frauen sollen vor Gewalt geschützt und gleich behandelt werden.

---

Warum Sie die Tierschutzpartei wählen sollten

Unsere Partei ist die erste Tierschutzpartei der Welt. Sie setzt sich für Mensch, Tier und Natur ein. Das bedeutet, wir kümmern uns um alle, die oft nicht gehört werden. Sie können mit Ihrer Stimme dazu beitragen, die Welt besser zu machen.

Wählen Sie die Tierschutzpartei für eine gerechte, mitfühlende und nachhaltige Zukunft!

Wenn Sie Fragen haben oder mitmachen möchten, können Sie mir schreiben. Ich helfe Ihnen gerne weiter.

Achtung: Marcus Petersen -Clausen verwendet zum Erstellen seiner Texte meistens künstliche Intelligenz (und muss das angeben was er hiermit macht)!

Freundliche Grüße Marcus Petersen -Clausen
von https://www.Köche-Nord.de
marcuspc1981@gmail.com

Zurück zu „SmallTalk“