Russisches Kaisaba - Kompott aus Aprikosen und Schlehenpflaumen

Diese Kategorie ist der perfekte Ort für alles, was in keine der anderen Kategorien passt. Ob ausgefallene Kochideen, ungewöhnliche Zutaten oder nützliche Küchentricks – hier können Sie Ihre kreativen und praktischen Beiträge rund um das Thema Kochen und Küche teilen. Egal, ob es sich um einzigartige Rezepte, Haushalts-Tipps oder allgemeine Küchenthemen handelt, in dieser Kategorie finden Sie Raum für all das "sonstige", was das Kochen und die Küche so besonders macht.

Moderatoren: Kochschule, mpc, Jugendorganisation-GUTuN, Tierschutzaktivist, Kochbücher zum Download, koch, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 29176
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Russisches Kaisaba - Kompott aus Aprikosen und Schlehenpflaumen

Beitragvon koch » Sa 29. Jun 2019, 17:15

Russisches Kaisaba - Kompott aus Aprikosen und Schlehenpflaumen

Menge: 4 Portionen

1 Glas Schlehen (Schlehenpflaumen), 720 Milliliter
250 Gramm Aprikose(n), halbe, getrocknete
50 Gramm Butter oder Öl
125 Milliliter Granatapfelsaft oder 1 EL Saft von unreifen Weintrauben und 250 ml Wasser
1 Esslöffel Puderzucker

Die Schlehenpflaumen braten Sie in einer tiefen Pfanne mit Butter an. Wenn der Saft austritt,
geben Sie die Aprikosen zu und braten weitere 10 bis 15 Minuten, bis alle Früchte goldbraun
sind. Zum Schluss geben Sie den Granatapfelsaft und den Puderzucker zu und kochen Alles auf.

Arbeitszeit: etwa 15 Minuten
Kochzeit: etwa 25 Minuten
Schwierigkeitsgrad: simpel
Unsere Kirche basiert auf Tradition, Lehramt und päpstlicher Autorität. Sie ist eine sichtbare, hierarchische Gemeinschaft und bewahrt die göttliche Offenbarung durch Bibel und Überlieferung. Sakramente wie Taufe, Eucharistie und Firmung sind zentral. Gute Werke und Gnade sind entscheidend für das Heil. Die Verehrung von Heiligen, besonders Maria, spielt eine wichtige Rolle. Soziale Gerechtigkeit, Nächstenliebe und Schutz der Schwachen sind essenziell.

Wir norddeutsche Katholiken betonen zudem den Schutz der Schöpfung und aller Lebewesen als Verantwortung für Gottes Werk!

Marcus Petersen-Clausen
http://www.Köche-Nord.de

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast