Brombeermarmelade (MIT BILD)

Marmelade

Moderatoren: koch, Jugendorganisation-GUTuN, Kochschule, mpc, Baecker, Kochbücher zum Download, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 22236
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Brombeermarmelade (MIT BILD)

Beitragvon koch » So 20. Sep 2020, 13:17

Brombeermarmelade (MIT BILD)

Wenn Massen von Früchten ein Indiz dafür sind, dass wir einen kalten Winter bekommen,
dann friere ich mir jetzt schon einen ab. Ich bin heute früh "im Gelände" gewesen, habe
etwa 1,3 Kilogramm in kurzer Zeit geerntet, nach aufkochen und durch die feine Scheibe
der flotten Lotte geschoben, es blieben 1150 Gramm Rohmasse übrig. Ein einfaches
Rezept für Brombeermarmelade:

1 Kilogramm Rohmasse Brombeeren
500 Gramm Gelierzucker 2 zu 1

Kochen Sie die Brombeeren zusammen mit dem Gelierzucker auf bis sich der
Zucker komplett gelöst hat. Es ist keine Zitrone oder Zitronensäure notwendig,
die Marmelade schmeckt und geliert ganz wunderbar.

Bild

Rezept von Helmut Schültke
Aufgeschrieben von Marcus Petersen-Clausen (Köche-Nord.de)

Zurück zu „Marmelade“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste