Toast Hawaii (MIT BILD)

Hauptspeise

Moderatoren: koch, Jugendorganisation-GUTuN, Kochschule, mpc, Baecker, Kochbücher zum Download, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 22245
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Toast Hawaii (MIT BILD)

Beitragvon koch » So 12. Dez 2021, 22:16

Toast Hawaii (MIT BILD)

1955, in der Sendung "Bitte, in zehn Minuten zu Tisch" stellte Clemens Wilmenrod den Toast Hawaii vor. Er ist seitdem nicht mehr von unserem Speiseplan wegzudenken. Sagt meinetwegen "Banause" zu mir, mich hält das nicht davon ab, mein äußerst leckeres Mittagessen zu posten. Es ist einfach lecker.

Toast Hawaii

Pro Person eine Scheibe Toast knusprig toasten, belegen mit gutem gekochten Schinken (Metzgerqualität) darauf ein bis zwei Ananasscheiben legen, darauf Käse nach Geschmack. Ich habe heute Bergkäse genommen, es geht aber auch mit Emmentaler oder anderem würzigen Käse.
Unter dem Backofengrill oder Salamander überbacken bis der Käse zerläuft, da ich keine Cocktailkirschen hatte habe ich in Kirschwasser eingelegte Kirschen genommen. Meine Garnitur heute Erbsenblüten, Gurke und Paprika.

Bild

Rezept von Helmut S.
Aufgeschrieben von Marcus Petersen-Clausen (Köche-Nord.de)

Zurück zu „Hauptspeise“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast