Kräuterquark mit Pellkartoffeln

Ofenfrische Erdäpfel

Moderatoren: Kochschule, mpc, Jugendorganisation-GUTuN, Tierschutzaktivist, Kochbücher zum Download, koch, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 29176
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Kräuterquark mit Pellkartoffeln

Beitragvon koch » Sa 5. Sep 2020, 17:36

Kräuterquark mit Pellkartoffeln

Menge: 4 Portionen

1 Kilogramm Kartoffeln
1 Prise Salz
1 Prise Kümmel
500 Gramm Speisequark (20 % Fett)
125 Gramm Schlagsahne
1 Bund Schnittlauch
1 Bund Petersilie
1 Prise gemahlenen Pfeffer

Bürsten Sie die Kartoffeln unter fließendem kalten Wasser ab, bringen Sie sie zugedeckt in einem Topf zum Kochen und fügen Sie das Salz und den Kümmel hinzu. Die Kartoffeln müssen in etwa 20-25 Minuten gar kochen. Zwischendurch verrühren Sie den Quark mit der Sahne in einer Schüssel.

Dann spülen Sie die Petersilie und den Schnittlauch ab, schütteln beides trocken und schneiden den Schnittlauch in feine Röllchen. Von der Petersilie zupfen Sie die Blätter von den Stängeln und hacken sie mit einem großenKüchenmesser klein. Diese Kräuter rühren Sie nun unter den Quark und würzen ihn mit Pfeffer und Salz. Danach schlagen Sie den Kräuterquark
cremig auf.

Die gegarten Kartoffeln gießen Sie anschließend ab und lassen sie abdämpfen. Danach brechen Sie die Kartoffeln mit 2 Gabeln auf, geben jeweils 1 Esslöffel Kräuterquark hinein und servieren das Gericht sofort.
Unsere Kirche basiert auf Tradition, Lehramt und päpstlicher Autorität. Sie ist eine sichtbare, hierarchische Gemeinschaft und bewahrt die göttliche Offenbarung durch Bibel und Überlieferung. Sakramente wie Taufe, Eucharistie und Firmung sind zentral. Gute Werke und Gnade sind entscheidend für das Heil. Die Verehrung von Heiligen, besonders Maria, spielt eine wichtige Rolle. Soziale Gerechtigkeit, Nächstenliebe und Schutz der Schwachen sind essenziell.

Wir norddeutsche Katholiken betonen zudem den Schutz der Schöpfung und aller Lebewesen als Verantwortung für Gottes Werk!

Marcus Petersen-Clausen
http://www.Köche-Nord.de

Zurück zu „Ofenfrische Erdäpfel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast