Pflaumen-Chutney aus Bojendorf

Rezepte für die Insel Fehmarn

Moderatoren: Kochschule, mpc, Jugendorganisation-GUTuN, Tierschutzaktivist, Kochbücher zum Download, koch, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 29176
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Pflaumen-Chutney aus Bojendorf

Beitragvon koch » Do 16. Apr 2020, 22:20

Pflaumen-Chutney aus Bojendorf

Menge: 4 Portionen

500 Gramm Pflaumen
2 Schalotten
3 Esslöffel Olivenöl
75 Milliliter Zwetschgengeist oder Himbeergeist
2 Esslöffel roter Fruchtsaft
75 Gramm brauner Zucker
1 Teelöffel Senfsamen
etwas Tafelsalz
etwas Pfeffer frisch aus der Mühle

Waschen Sie die Pflaumen, entfernen Sie die Steine und schneiden Sie die Früchte klein. Dann schneiden
Sie die abgezogenen Schalotten fein und dünsten sie in einem kleinen Topf mit heißem Olivenöl an. Die
Pflaumen und den Zwetschgengeist beziehungsweise Himbeergeist, den Fruchtsaft, den braunen Zucker und
die Senfsamen geben Sie nun bitte dazu und lassen das Ganze etwa 15 Minuten bei kleiner Hitzezufuhr
köcheln.

Anschließend wird das Pflaumen-Chutney mit Pfeffer und Tafelsalz abgeschmeckt, dann schöpfen Sie die
überflüssige Flüssigkeit ab und füllen zum Schluss alles in kleine Gläser.

Unser Tipp: Dieses Chutney können Sie gut zu Fleischgerichten oder Kräutergerichten reichen.
Unsere Kirche basiert auf Tradition, Lehramt und päpstlicher Autorität. Sie ist eine sichtbare, hierarchische Gemeinschaft und bewahrt die göttliche Offenbarung durch Bibel und Überlieferung. Sakramente wie Taufe, Eucharistie und Firmung sind zentral. Gute Werke und Gnade sind entscheidend für das Heil. Die Verehrung von Heiligen, besonders Maria, spielt eine wichtige Rolle. Soziale Gerechtigkeit, Nächstenliebe und Schutz der Schwachen sind essenziell.

Wir norddeutsche Katholiken betonen zudem den Schutz der Schöpfung und aller Lebewesen als Verantwortung für Gottes Werk!

Marcus Petersen-Clausen
http://www.Köche-Nord.de

Zurück zu „Rezepte für die Insel Fehmarn“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast