Suche Rezept einer Eistorte

Rezepte für Nordfriesland

Moderatoren: koch, Kochbücher zum Download, mpc, Kochschule, Baecker, Tag-der-Tiere-Hannover, Jugendorganisation-GUTuN, Team

torben_s
Beiträge: 1
Registriert: Mi 5. Aug 2020, 19:35

Suche Rezept einer Eistorte

Beitragvon torben_s » Mi 5. Aug 2020, 19:41

Moin Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Rezept.
Meine Oma hatte ein Nordfriesisches Kochbuch in dem u.a. das Rezept einer Eistorte war. Das Buch müsste etwa 20-25 Jahre alt sein.
Ich kann mich daran erinnern, dass sie dreischichtig war. Unten mit Kaffee und Schokogeschmack, in der Mitte eine rote Schicht, ich glaub mit einer Marmelade und oben Sahne- oder Vanilleeis.
Ich weiß das ist nur eine wage Beschreibung, aber wer die Eistorte mal gemacht hat, wird danach nie wieder eine andere gemacht haben ;)
Weiß jemand das Buch oder vielleicht das Rezept?

Das wäre absolut toll.
Danke und viele Grüße
Torben

Zurück zu „So kocht Nordfriesland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste