Apfelsuppe für die Insel Hanfwerder (vegan)

Rezepte für die Inseln Mecklenburg Vorpommern 's

Moderatoren: koch, Jugendorganisation-GUTuN, Kochschule, mpc, Baecker, Kochbücher zum Download, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 22239
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Apfelsuppe für die Insel Hanfwerder (vegan)

Beitragvon koch » Mi 26. Apr 2023, 20:38

Apfelsuppe für die Insel Hanfwerder (vegan)

Menge: 4 Portionen

4 Zwiebeln
3 Äpfel (Boskop)
1 Esslöffel Currypulver
1 Liter Wasser
2 Würfel Gemüsebrühe (vegane)
2 Esslöffel Speiseöl (zum Beispiel Rapsöl oder Sonenblumenöl)
1 Tasse pflanzliche Milch (zum Beispiel Hafermilch oder Sojamilch)
1 Bund Schnittlauch (zum Garnieren)

Ziehen Sie die Zwiebeln ab und schneiden Sie sie mit einem großen Küchenmesser in Würfel. Danach schälen Sie die Äpfel, entkernen sie und schneiden die Äpfel ebenfalls mit dem großen Küchenmesser in Würfel.

Anschließend erhitzen Sie 2 Esslöffel Speiseöl in einem Kochtopf und dünsten die Zwiebeln darin bei mittlerer Hitze an, bis sie glasig sind. Dann schieben Sie den Topfinhalt mit einem Kochlöffel an den Topfrand, streuen das Currypulver hinein, braten es etwas an und geben danach die Äpfel dazu, bevor Sie die Zutaten wieder vermischen.

Nun dünsten Sie alles kurz an. Anschließend gießen Sie den Kochtopf mit 1 Liter Wasser auf und geben Sie die Gemüsebrühwürfel hinzu. Dann lassen Sie die Zutaten etwa 15 - 17 Minuten mit aufgelegtem Deckel bei mittlerer Hitze köcheln.

Währenddessen spülen Sie den Schnittlauch mit kaltem Wasser ab, schütteln ihn kurz trocken und schneiden den Schnittlauch dann mit dem großen Küchenmesser in feine Schnittlauchröllchen.

Nach der Kochzeit pürieren Sie die Suppe mit einem Pürierstab.

Danach geben Sie die pflanzliche Milch mit in den Kochtopf und rühren alles gut mit dem Kochlöffel um.

Anschließend ziehen Sie den Kochtopf von der Kochstelle, füllen die Suppe mit einer Schöpfkelle in tiefe Teller oder Suppentassen und garnieren die Apfelsuppe mit dem frischem Schnittlauch, bevor Sie Ihren Gästen das Gericht als Vorspeise oder Frühstückssuppe servieren.

Zurück zu „Neue Inselküche (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste