Schnittlauch - Sauce mit Eiern

Vegetarische Saucen

Moderatoren: Jugendorganisation-GUTuN, Kochbücher zum Download, koch, Kochschule, mpc, Baecker, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 22162
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Schnittlauch - Sauce mit Eiern

Beitragvon koch » Sa 9. Feb 2019, 21:19

Schnittlauch - Sauce mit Eiern

Menge: 4 Portionen

12 Eier, hart gekochte
2 Becher saure Sahne
2 Bund Schnittlauch, frisch oder Tiefkühl
3 Esslöffel Essig (Kräuteressig, zum Beispiel 13-Kräuter-Essig)
1 Schalotte oder kleine Zwiebel
Salz und Pfeffer
etwas Milch
eventuell Zucker bei Bedarf

Die Saure Sahne in eine Schüssel geben und etwa 3 Esslöffel Essig dazu geben.

Den Schnittlauch dann waschen und in feine Stücke schneiden. Anschließend die Schalotte oder die Zwiebel
schälen und auch klein würfeln. Danach alles in die Schüssel zu der sauren Sahne geben und mit Pfeffer
und Salz (vorsichtig !) würzen.

Nun die gekochten Eier pellen, in Scheiben schneiden und unterrühren - Sie können sie aber auch halbieren
und zugeben. Bis zum Verzehr etwa 2 Stunden kühl stellen, dann noch einmal fein abschmecken. Bei Bedarf
auch eventuell etwas Zucker zugeben.

Dazu können Sie gekochte Kartoffeln - aber mit Bratkartoffel reichen.

Diese Sauce wird in Hessen oft am Gründonnerstag gemacht, schmeckt aber auch
das ganze Jahr über.

Arbeitszeit: etwa 10 Minuten
Ruhezeit: etwa 2 Stunden
Schwierigkeitsgrad: simpel

Zurück zu „Vegetarische Saucen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste