47. Heißer Pfefferminztee (alkoholfrei, vegan)

Heise und kalte Getränke aus Hamburg

Moderatoren: koch, Jugendorganisation-GUTuN, Kochschule, mpc, Baecker, Kochbücher zum Download, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 22239
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

47. Heißer Pfefferminztee (alkoholfrei, vegan)

Beitragvon koch » Mo 23. Okt 2023, 16:52

47. Heißer Pfefferminztee (alkoholfrei, vegan)

Menge: 4 Portionen

960 Milliliter Wasser
4 - 5 Pfefferminzteebeutel oder 4-5 Teelöffel loser Pfefferminztee
4 Teelöffel Ahornsirup oder ein anderer Süßstoff Ihrer Wahl (eventuell)

Außerdem:
ein paar frische Pfefferminzblätter zum Garnieren (eventuell)

Gießen Sie 4 Tassen Wasser in einen Topf und stellen Sie ihn auf den Herd. Erwärmen Sie das Wasser auf mittlerer Hitze, bis es fast zum Kochen kommt.

Wenn Sie Pfefferminzteebeutel verwenden, legen Sie diese in die Tassen. Wenn Sie losen Pfefferminztee verwenden, geben Sie ihn direkt in die Tassen.

Sobald das Wasser heiß ist (kurz vor dem Kochen), gießen Sie es vorsichtig über die Teebeutel oder den losen Tee in den Tassen.

Decken Sie die Tassen mit einem Unterteller oder einer kleinen Abdeckung ab, um sicherzustellen, dass die ätherischen Öle der Pfefferminze im Tee bleiben. Lassen Sie den Tee 5-7 Minuten ziehen.

Wenn Sie möchten, können Sie 1 Teelöffel Ahornsirup oder einen anderen Süßstoff Ihrer Wahl in jede Tasse geben und umrühren.

Entfernen Sie die Teebeutel oder sieben Sie losen Tee ab, wenn Sie es vorziehen. Sie können frische Pfefferminzblätter in die Tassen legen, um den Tee zu garnieren.

Unsere Tipps:
Der heiße Pfefferminztee ist ein erfrischend und beruhigend, perfekt für gemütliche Momente oder als Mittel gegen Magenbeschwerden.

Zurück zu „Heise und kalte Getränke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste