Bremer bunte Finken

Typische Spezialitäten für die bremer Köche

Moderatoren: koch, Kochbücher zum Download, mpc, Kochschule, Baecker, Tag-der-Tiere-Hannover, Jugendorganisation-GUTuN, Team

magic
Beiträge: 2788
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 18:47

Bremer bunte Finken

Beitragvon magic » Sa 20. Sep 2014, 12:51

Bremer bunte Finken

Zutaten für 4 Portionen

250 g Bohnen, weiße
400 g Schweinefleisch (Schweinebauch)
200 g Möhre(n)
200 g Lauch
2 Zwiebel(n)
200 g Bohnen, grüne
500 g Kartoffel(n)
Pfeffer
Streuwürze
1 Bund Petersilie

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. Ruhezeit: ca. 8 Std. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: ca. 620 kcal

Weiße Bohnen über Nacht in 1 l Wasser einweichen.
Am nächsten Tag mit dem Einweichwasser zum Kochen bringen. Schweinebauch reingeben, salzen und 60 Minuten kochen lassen.
Möhren, Lauch und Zwiebeln putzen. Waschen, in kleine Würfel (Lauch in Streifen) schneiden. Auch reingeben. Noch 30 Minuten kochen.
In er Zwischenzeit die grünen Bohnen waschen, fädeln und klein schneiden. Kartoffeln schälen und würfeln. Beides 25 Minuten mitkochen lassen. Fleisch rausnehmen, in Streifen schneiden und wieder reingeben. Mit Salz, Pfeffer und Streuwürze abschmecken. Gewaschene Petersilie hacken und vor dem Servieren drüber streuen.
Hinweis: Ich lasse die weißen Bohnen meistens nicht so lange vorkochen, da sie dann fast zerkocht sind. Muss man ausprobieren.
Außerdem nehme ich anstelle von Bauchfleisch dicke Rippe. Ist nicht so fett und die schneide ich dann nach dem Kochen in Würfel.

Zurück zu „Spezialitäten für Bremen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste