Birnentarte mit Mandelcreme (vegan)

Desserts für das alte Land und aus Ostfriesland

Moderatoren: koch, Kochbücher zum Download, mpc, Kochschule, Baecker, Tag-der-Tiere-Hannover, Jugendorganisation-GUTuN, Team

koch
Administrator
Beiträge: 21647
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Birnentarte mit Mandelcreme (vegan)

Beitragvon koch » So 11. Feb 2018, 18:00

Birnentarte mit Mandelcreme (vegan)

Menge: 4 Portionen

1 fertiger veganer Mürbeteig (eventuell selbstgemacht)
3 Birnen (Williams)
1/4 Tasse gehackte Mandeln
1/4 Tasse Mandelmilch
1/4 Tasse Ahornsirup
1/4 Tasse Pflanzenöl
1 Teelöffel Vanilleextrakt
1 Prise Salz
etwas Puderzucker zum Bestäuben

Heizen Sie den Backofen auf 180 Grad Celsius vor.

Dann rollen Sie den Mürbeteig auf einer Arbeitsfläche aus und legen ihn in eine Tarteform und schneiden danach den überstehenden Teig mit einem Gemüsemesser ab.

Anschließend schälen und entkernen Sie die Birnen und schneiden sie mit einem großen Küchenmesser in dünne Scheiben. Nun verteilen Sie die Birnen auf dem Mürbeteigboden. Danach geben Sie die gehackten Mandeln, die Mandelmilch, den Ahornsirup, das Pflanzenöl, den Vanilleextrakt und etwas Salz in eine Schüssel und vermischen die Zutaten gut mit einem Schneebesen. Dann gießen Sie die Mandelcreme über die Birnen und backen die Tarte im vorgeheizten Ofen für ca. 30 Minuten, bis der Teig goldbraun ist und die Mandelcreme leicht gebräunt ist (bitte gucken Sie zwischendurch nach, jeder Backofen ist anders).

Anschließend nehmen Sie das Dessert aus dem Ofen, lassen es etwas abkühlen und verteilen die Tarte auf vorgewärmte Dessertteller, bevor Sie das Dessert mit dem Puderzucker bestäuben und Ihren Gästen servieren.

Zurück zu „Desserts (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast