Herbstlicher Obstsalat (vegan)

Desserts für das alte Land und aus Ostfriesland

Moderatoren: Jugendorganisation-GUTuN, Kochbücher zum Download, koch, Kochschule, mpc, Baecker, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 22162
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Herbstlicher Obstsalat (vegan)

Beitragvon koch » So 11. Feb 2018, 16:39

Herbstlicher Obstsalat (vegan)

Menge: 4 Portionen

2 Äpfel (Boskop)
2 Birnen
2 Orangen
1 Granatapfel
1 Handvoll Walnüsse oder Mandeln
1 Teelöffel Zimt
1 Teelöffel Ahornsirup

Schälen Sie die Äpfel und die Birnen, entkernen Sie die Zutaten und schneide Sie sie mit einem großen Küchenmesser in kleine Stücke. Dann befreien Sie die Orangen mit dem großen Küchenmesser von den Schalen und schneiden kleine Filets raus, die Sie bitte einmal quer halbieren. Danach halbieren Sie den Granatapfel mit dem großen Küchenmesser und entfernen die Kerne mit einem Teelöffel.

Nun geben Sie das Obst in eine Schüssel und fügen die Walnüsse (oder die Mandel) hinzu. Anschließend vermischen Sie den Zimt und den Ahornsirup in einer weiteren Schüssel und geben die Mischung über den Obstsalat. Danach rühren Sie die Zutaten vorsichtig mit einem Kochlöffel durch, um die Zutaten zu verteilen.

Jetzt decken Sie den Obstsalat mit der Folie ab und stellen ihn zum Kühlen ca. 30 Minuten lang in den Kühlschrank, damit sich die Aromen vermischen und der Salat gut durchziehen kann.

Zum Schluss verteilen Sie den Obstsalat auf kleine Dessertschalen und servieren ihn Ihren Gästen als Dessert.

Zurück zu „Desserts (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste