Gebackener Zwetschgen - Pudding (vegan)

Desserts für das alte Land und aus Ostfriesland

Moderatoren: Jugendorganisation-GUTuN, Kochbücher zum Download, koch, Kochschule, mpc, Baecker, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 22162
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Gebackener Zwetschgen - Pudding (vegan)

Beitragvon koch » So 11. Feb 2018, 16:30

Gebackener Zwetschgen - Pudding (vegan)

Menge: 4 Portionen

500 Gramm Zwetschgen
50 Gramm Zucker
1 Teelöffel Zimt
1 Prise Salz
200 Milliliter Sojamilch
2 Esslöffel Speisestärke
1 Esslöffel Vanilleextrakt
4 Scheiben Toastbrot
30 Gramm vegane Margarine
2 Esslöffel Mandelblättchen

Heizen Sie den Backofen auf 180 Grad Celsius vor.

Dann spülen Sie die Zwetschgen mit kaltem Wasser ab, lassen sie gut abtropfen, halbieren die Zwetschgen mit einem großen Küchenmesser und entfernen die Kerne, bevor Sie die Zwetschgen in kleine Stücke schneiden.

Danach mischen Sie die Zwetschgenstücke in einer Schüssel mit dem Zucker, etwas Zimt und einer Prise Salz. Anschließend rühren Sie In einem einer weiteren kleinen Schüssel, die Sojamilch mit der Speisestärke und Vanilleextrakt an, bis es glatt ist.

Nun schneiden Sie die Toastbrotscheiben in kleine Würfel, schmelze die vegane Margarine in einer Pfanne und geben die Toastbrotwürfel dazu, bevor Sie die Würfel darin bei mittlerer Hitze goldbraun braten.

Danach legen Sie die gebratenen Toastbrotwürfel auf den Boden einer Auflaufform, geben die Zwetschgen - Mischung darüber und gießen die Sojamilch - Mischung darauf.

Jetzt streuen Sie die Mandelblättchen auf die Oberfläche der Zwetschgen - Mischung und backen den Pudding im vorgeheizten Ofen für etwa 35 - 40 Minuten oder bis er goldbraun und knusprig ist.

Zum Schluss lassen Sie den Pudding für einige Minuten abkühlen, bevor Sie ihn auf vorgewärmte Kuchenteller verteilen und Ihren Gästen servieren.

Zurück zu „Desserts (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast