Apfeltraum (vegan)

Desserts für das alte Land und aus Ostfriesland

Moderatoren: koch, Kochbücher zum Download, mpc, Kochschule, Baecker, Tag-der-Tiere-Hannover, Jugendorganisation-GUTuN, Team

koch
Administrator
Beiträge: 21661
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Apfeltraum (vegan)

Beitragvon koch » So 21. Jan 2018, 12:40

Apfeltraum (vegan)

Menge: 4 Portionen

4 Äpfel (Boskop)
1/4 Tasse Wasser
1/4 Tasse Ahornsirup
1/2 Teelöffel Zimt
1/4 Teelöffel gemahlene Nelken
1/4 Teelöffel Muskatnuss
1 Dose Kokosmilch (14 oz)
2 Esslöffel Ahornsirup
1/2 Teelöffel Vanilleextrakt
1/2 Tasse Haferflocken

Außerdem:
etwas Frischhaltefolie

Schälen und entkernen Sie die Äpfel und schneiden Sie sie mit einem großen Küchenmesser in feine Würfel. Dann geben Sie die Äpfel in einen Kochtopf und fügen 1/4 Tasse Wasser, 1/4 Tasse Ahornsirup, etwas Zimt, die Nelken und etwas Muskatnuss hinzu. Danach rühren Sie alles gut mit einem festen Schneebesen um und lassen die Zutaten es bei mittlerer Hitze köcheln, bis die Äpfel weich sind und die Flüssigkeit eingedickt ist.

In der Zwischenzeit erhitzen Sie die Kokosmilch, 2 Esslöffel Ahornsirup und Vanilleextrakt in einem zweiten Kochtopf aufkochen und fügen anschließend die Haferflocken hinzu, bevor Sie die Zutaten 3 - 4 Minuten köcheln lassen, bis die Haferflocken weich sind.

Danach schichten Sie abwechselnd die Apfel - Mischung und die Haferflocken - Mischung in vier vorgewärmten Dessertschalen.

Anschließend decken Sie die Schüsseln mit der Folie ab und lassen die Desserts im Kühlschrank für mindestens eine Stunde abkühlen, bevor Sie den Apfeltraum Ihren Gästen als Dessert servieren.

Zurück zu „Desserts (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste