Avocado

Diese Kategorie ist der perfekte Ort für Rezepte, die den Auftakt zu einem gelungenen Menü bilden. Ob leichte, erfrischende Vorspeisen oder wärmende, aromatische Suppen – hier finden Sie eine Vielfalt an Rezepten, die Appetit auf mehr machen. Teilen Sie Ihre besten Ideen für raffinierte Vorspeisen und köstliche Suppen, die sowohl für Alltagsgerichte als auch für besondere Anlässe geeignet sind. Ideal für alle, die den ersten Gang zu einem besonderen Erlebnis machen möchten.

Moderatoren: Kochschule, mpc, Tierschutzaktivist, Jugendorganisation-GUTuN, Kochbücher zum Download, koch, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 29951
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Avocado

Beitragvon koch » Sa 14. Mai 2016, 22:38

Avocado

Menge: 4 Portionen

1 weiche Avocado
1 Teeloeffel geriebener
- Meerrettich
(am besten ungeschwefelt,
- ist
gesuender und bekommt man in
- jedem Reformhaus)
1 Becher Naturjoghurt und oder
- etwas Quark
Salz
Pfeffer


Die Avocado halbieren und Kern entfernen (Kern kann man gut zur
Avocadopflanze hochziehen; nachzulesen in diversen Pflanzenbuechern).
Mit Loeffel das Fruchtfleisch entnehmen und in einer Schuessel mit der
Gabel zerdruecken. Joghurt und oder Quark dazu, dann Meerrettich und
Salz und Pfeffer.

Zur Garnierung: Salatgurkenscheiben

Gut geeignet als Vorspeise.
Wir danken nach einem schönen Sommer den ehrenamtlichen Heldinnen und Helden der DLRG für ihre Wachsamkeit, und bedenken sie gerne mit einer Spende unter: https://spenden.dlrg.de/ (unbezahlte Werbung)

Zurück zu „Vorspeisen, Suppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste