Humitas (Maisknödel, vegan)

Desserts (vegan)

Moderatoren: koch, Jugendorganisation-GUTuN, Kochschule, mpc, Baecker, Kochbücher zum Download, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 22236
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Humitas (Maisknödel, vegan)

Beitragvon koch » So 7. Mai 2023, 15:23

Humitas (Maisknödel, vegan)

Menge: 4 Portionen

4 Maiskolben
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
2 Esslöffel Olivenöl
1 Teelöffel Kreuzkümmel
1 Teelöffel Paprikapulver (edelsüß)
etwas Salz
etwas Pfeffer, frisch aus der Mühle
1/4 Tasse Sojamilch
1/4 Tasse veganer Frischkäse
1 Esslöffel Maisstärke
4 Maisblätter

Außerdem:
etwas Küchenpapier

Ziehen Sie die Zwiebel und den Knoblauch ab und schneiden Sie beide Zutaten mit einem großen Küchenmesser in feine Würfel.

Dann entfernen Sie den Mais von den Kolben und mahlen den Mais in einer Küchenmaschine fein.

Danach erhitzen Sie 2 Esslöffel Olivenöl in einer Pfanne und dünsten die Zwiebeln sowie Knoblauch darin glasig.

Anschließend fügen Sie den gemahlenen Mais, Kreuzkümmel, Paprikapulver, Salz und Pfeffer hinzu und rühren Sie alles mit einem Kochlöffel zusammen.

Dann füllen Sie die Sojamilch, den veganen Frischkäse und die Maisstärke in einen Kochtopf, mischen die Zutaten mit dem Kochlöffel und erhitzen sie bei mittlerer Hitze, bis sich alles gut verbunden hat.

Nun geben Sie die Sojamilch-Mischung in die Pfanne mit dem Mais und kochen den Inhalt der Pfanne bei mittlerer Hitze unter ständigem Rühren mit dem Schneebesen, bis die Mischung dick wird.

Nebenbei legen Sie die Maisblätter in einen weiteren Kochtopf, gießen etwas Wasser dazu und weichen die Maisblätter in kochendem Wasser ca. 5 Minuten lang ein.

Dann nehmen Sie die Maisblätter mit einer Schaumkelle aus dem Wasser,, lassen Sie auf dem Küchenpapier gut abtropfen und verteilen die Maismischung gleichmäßig auf die Maisblätter, bevor Sie sie einrollen, wie bei einem Tamale.

Danach legen Sie die eingewickelten Humitas (Maisblätter) in einen Topf mit Dämpfeinsatz und dämpfen Sie sie für etwa 30 Minuten, bis die Humitas durchgekocht sind.

Zum Schluss verteilen Sie die Humitas auf vorgewärmte flache Teller und servieren das Dessert Ihren Gästen mit frischen Kräutern oder Salsa Ihrer Wahl.

Zurück zu „Desserts (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast