Loche con Chancaca (Kürbis mit Chanca Sirup, vegan)

Gegrillt, Gebacken und Geschmort (vegan)

Moderatoren: koch, Jugendorganisation-GUTuN, Kochschule, mpc, Baecker, Kochbücher zum Download, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 22236
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Loche con Chancaca (Kürbis mit Chanca Sirup, vegan)

Beitragvon koch » Fr 26. Mai 2023, 15:51

Loche con Chancaca (Kürbis mit Chanca Sirup, vegan)

Menge: 4 Portionen

1 kleiner Kürbis (Hokkaido, ca. 500 Gramm)
1 Stück Zimtstange
2 Nelken
1 Tasse Wasser
1 Tasse brauner Zucker

Außerdem:
Saft von 1 Limette

Stellen Sie den Kürbis auf ein Küchenbrett, schneiden Sie einen kleinen Deckel mit einem großen Küchenmesser ab und drehen Sie den Kürbis dann um (die Schale sollten Sie nur abschneiden, damit der Kürbis sicherer steht). Danach vierteln Sie den Kürbis, kratzen die Kerne mit einem Esslöffel heraus und teilen das Fruchtfleisch mit dem großen Küchenmesser in Würfel, bevor Sie sie in ein grobes Sieb geben und mit kaltem Wasser abspülen (die Schale vom Hokkaido kann man mitessen, sollte Sie aber sicherheitshalber abspülen).

Anschließend geben Sie die Kürbiswürfel in einen Kochtopf und bedecken sie mit frischem Wasser. Außerdem fügen Sie bitte die Zimtstange und die Nelken hinzu.

Nun lassen Sie den Kürbis auf mittlerer Hitze köcheln, bis er weich ist (ca. 20 - 25 Minuten).

Nebenbei vermischen Sie in einem weiteren Kochtopf den braunen Zucker mit 1 Tasse Wasser und lassen den Topfinhalt bei niedriger Hitze köcheln, bis der Zucker vollständig aufgelöst ist.

Danach geben Sie den Limettensaft hinzu und lassen die Mischung weiter köcheln, bis sie dickflüssig wird (ca. 15 - 20 Minuten).

Anschließend nehmen Sie den Kürbis aus dem Kochtopf und lassen ihn in dem groben Sieb gut abtropfen.

Dann entfernen Sie die Zimtstange und Nelken mit einer Schöpfkelle und gießen den Chanca Sirup über den Kürbis, bevor Sie alles vorsichtig vermischen und für 10 Minuten ziehen lassen.

Zum Schluss verteilen Sie den Loche con Chancaca auf Servierschalen und servieren das Gericht Ihren Gäste zum Beispiel mit Kartoffeln.

Zurück zu „Gegrillt, Gebacken und Geschmort (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast