Chaufa Huannco (Tempeh und Quinoa, vegan)

Gebraten und Gedämpft (vegan)

Moderatoren: koch, Jugendorganisation-GUTuN, Kochschule, mpc, Baecker, Kochbücher zum Download, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 22239
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Chaufa Huannco (Tempeh und Quinoa, vegan)

Beitragvon koch » Sa 10. Jun 2023, 17:02

Chaufa Huannco (Tempeh und Quinoa, vegan)

Menge: 4 Portionen

1 Tasse Quinoa
1 Block Tempeh
1 Zwiebel
2 Möhren
1 rote Paprika
1 grüne Paprika
2 Knoblauchzehen
1 Esslöffel Ingwerpulver
2 Esslöffel Sojasauce
1 Esslöffel Sesamöl
2 Esslöffel Olivenöl
1 Teelöffel Kreuzkümmel
1 Teelöffel Paprikapulver (edelsüß)
etwas Salz
etwas Pfeffer, frisch aus der Mühle

Außer:
ein paar Frühlingszwiebeln und eine Limette

Kochen Sie die Quinoa nach der Packungsanweisung.

Nebenbei schneiden Sie den Tempeh mit einem großen Küchenmesser in kleine Würfel.

Außerdem spülen Sie die Frühlingszwiebeln mit kaltem Wasser ab, entfernen die Stielansätze und schneiden Sie mit einem großen Küchenmesser in feine Ringe.

Dann spülen Sie die Limette mit heißen Wasser ab, reiben Sie kurz mit einem sauberen Geschirrtuch trocken und schneiden die Limette mit dem großen Küchenmesser in Scheiben

Danach ziehen Sie die Zwiebeln und den Knoblauch ab und schneiden beide Zutaten mit dem großen Küchenmesser in feine Würfel.

Nun schälen Sie die Möhren, entfernen die grünen Stielansätze, spülen die Möhren kurz mit kaltem Wasser ab und schneiden sie mit dem großen Küchenmesser in kleine Scheiben.

Außerdem halbieren Sie die Paprikaschoten, entfernen die Kerngehäuse, die weißen Scheidewände und die Stielansätze, bevor Sie die Schoten gründlich mit kaltem Wasser ausspülen und mit dem großen Küchenmesser in Würfel schneiden.

Anschließend erhitzen Sie 2 Esslöffel Olivenöl in einer Pfanne und braten den Tempeh darin an, bis er von beiden Seiten goldbraun ist.

Dann nehmen Sie den Tempeh mit zwei Pfannenwändern aus der Pfanne und lagern sie kurz auf einem tiefen Teller.

Jetzt erhitzen Sie in einer separaten Pfanne 1 Esslöffel Sesamöl und braten die Zwiebel, die Möhren, die Paprika und den Knoblauch an.

Danach würzen Sieden Inhalt der Pfanne mit dem Ingwerpulver, verrühren die Zutaten mit einem Kochlöffel und braten alles, bis die Zutaten weich sind.

Anschließend fügen Sie den Tempeh, etwas Kreuzkümmel und Paprikapulver hinzu und braten das Ganze für weitere 5 Minuten.

Jetzt geben Sie die gekochte Quinoa, die Sojasauce, etwas Salz und Pfeffer hinzu und verrühren die Zutaten nochmal mit dem Kochlöffel, bis alles gut vermischt ist.

Dann ziehen Sie die Pfanne von der Kochstelle, verteilen das Gericht mit zwei Pfannenwändern auf vorgewärmte flache Teller und garnieren das Chaufa Huannco mit den Frühlingszwiebeln und Limettenscheiben, bevor Sie das Gericht Ihren Gästen servieren.

Zurück zu „Gebraten und Gedämpft (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste