Shambar con Chicharron (Schweinebauch im La-Libertad-Stiel, vegan)

Gebraten und Gedämpft (vegan)

Moderatoren: koch, Jugendorganisation-GUTuN, Kochschule, mpc, Baecker, Kochbücher zum Download, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 22239
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Shambar con Chicharron (Schweinebauch im La-Libertad-Stiel, vegan)

Beitragvon koch » Do 8. Jun 2023, 22:25

Shambar con Chicharron (Schweinebauch im La-Libertad-Stiel, vegan)

Menge: 4 Portionen

1 Tasse getrocknete weiße Bohnen
1 Esslöffel Bohnenkraut
1 Tasse getrocknete Maiskörner
1/2 Tasse brauner Reis
1 Zwiebel
3 Knoblauchzehen
2 kleine Möhren
1 / 2 Sellerieknolle
2 Kartoffeln
1/2 Tasse grüne Erbsen
1/4 Tasse frischer Koriander
1 Esslöffel Kreuzkümmel
1 Teelöffel Paprikapulver (edelsüß)
1/2 Teelöffel Salz
1/4 Teelöffel schwarzer Pfeffer, frisch aus der Mühle
6 Tassen Gemüsebrühe (vegane)

Für das Chicharron:
1 Tasse Sojakrümel
2 Esslöffel Sojasauce
1 Esslöffel Paprikapulver (edelsüß)
1/2 Teelöffel Kreuzkümmel
1/2 Teelöffel Salz
1/4 Teelöffel schwarzer Pfeffer
2 Esslöffel Olivenöl

Füllen Sie die getrockneten Bohnen und Maiskörner in zwei getrennte Schüsseln, bedecken Sie sie mit ausreichend Wasser und lassen Sie die Zutaten über Nacht einweichen.

Am nächsten Tag gießen Sie die Bohnen und den Mais durch zwei getrennte Siebe und kochen sie in zwei getrennten Kochtöpfen mit frischem Wasser, bis sie weich sind. Außerdem geben Sie das Bohnenkraut zu den Bohnen.

Nebenbei füllen Sie den Reis in eine Schüssel, bedecken ihn mit frischem Wasser und rühren mit den Händen solange in der Schüssel, bis sich das Wasser verfärbt. Danach gießen Sie den Reis durch ein feines Sieb, füllen ihn wieder in die Schüssel und wiederholen den Vorgang, bis sich das Wasser nicht mehr verfärbt. Anschließend gießen Sie den Reis wieder durch das Sieb und lassen ihn gut abtropfen.

Dann ziehen Sie die Zwiebeln und den Knoblauch ab und schneiden beide Zutaten mit einem großen Küchenmesser in feine Würfel.

Danach schälen Sie die Möhren, entfernen die grünen Stielansätze, spülen die Möhren kurz mit kaltem Wasser ab und schneiden sie mit dem großen Küchenmesser in kleine Stücke.

Nun befreien Sie die halbe Sellerieknolle mit dem großen Küchenmesser von der Schale, schneiden sie erst in Scheiben und anschließend in Würfel.

Dann schälen Sie die Kartoffeln, spülen spe mit kaltem Wasser ab, reiben die Kartoffeln mit einem sauberen Geschirrtuch trocken und schneiden die Kartoffeln ebenfalls in Würfel

Außerdem hacken Sie den Koriander bitte mit dem großen Küche etwas kleiner.

Danach erhitzen Sie 2 Esslöffel Olivenöl oder Rapsöl in einem großen Kochtopf und dünsten die Zwiebeln und Knoblauch darin bei mittlerer Hitze an, bis beide Zutaten glasig sind.

Anschließend geben Sie die Möhren, den Sellerie und die Kartoffeln hinzu, verrühren alles mit einem Kochlöffel und braten es unter ständigem Rühren bei mittlerer Hitze etwa 5 Minuten.

Dann fügen Sie die Gemüsebrühe, die gekochten Bohnen, den Mais, die grünen Erbsen, etwas Kreuzkümmel, Paprikapulver, Salz und Pfeffer hinzu und bringen den Topfinhalt zum Kochen.

Nun geben Sie den Reis in den Kochtopf geben, verschließen den Topf mit einem Deckel und lassen alles etwa 30 Minuten köcheln, bis das Gemüse weich ist und der Reis gar ist.

In der Zwischenzeit füllen Sie den Sojakrümel in eine Schüssel und mit vermischen ihn mit der Sojasauce, dem Paprikapulver, etwas Kreuzkümmel, Salz und Pfeffer.

Danach erhitzen Sie das Olivenöl in einer Pfanne und braten den Sojakrümel darin bei mittlerer Hitze an, bis er knusprig und goldbraun ist.

Anschließend ziehen Sie die Pfanne und den Kochtopf von der Kochstelle, verteilen den Shambar mit zwei Pfannenwändern in vorgewärmte Schüsseln und streuen das Chicharron darüber.

Zum Schluss garnieren Sie das Gericht mit frischem Koriander und servieren es Ihren Gästen.

Zurück zu „Gebraten und Gedämpft (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste