Yana Ceviche (Thunfisch-Ceviche alternative mit eingelegter Ananas und schwarzer Quinoa, vegan)

Fischersatz (vegan)

Moderatoren: koch, Jugendorganisation-GUTuN, Kochschule, mpc, Baecker, Kochbücher zum Download, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 22239
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Yana Ceviche (Thunfisch-Ceviche alternative mit eingelegter Ananas und schwarzer Quinoa, vegan)

Beitragvon koch » Sa 10. Jun 2023, 17:44

Yana Ceviche (Thunfisch-Ceviche alternative mit eingelegter Ananas und schwarzer Quinoa, vegan)

Menge: 4 Portionen

3 Dosen veganen Thnfsh (von Veganz)
1 Tasse schwarze Quinoa
2 Tassen Wasser
1/2 Teelöffel Salz
1 Glas Monika Kaong Palmfrucht-Stückchen (siehe Tipp)
1 rote Zwiebel
1 rote Paprika
1 gelbe Paprika
1/2 Tasse Limettensaft
1/2 Tasse Orangensaft
1/2 Tasse Ananassaft
1/2 Teelöffel Salz
1/2 Teelöffel gemahlener Kreuzkümmel
1/2 Teelöffel Chilipulver
1/2 Tasse eingelegte Ananasstücke
1/2 Tasse gehackte frische Korianderblätter
1 Avocado

Außerdem:
etwas Frischhaltefolie

Füllen Sie die Quinoa in ein grobes Sieb und spülen Sie sie mit kaltem Wasser ab, bevor Sie die Quinoa gut abtropfen lassen.

Dann füllen Sie die Quinoa in einen Kochtopf mit 2 Tassen Wasser und etwas Salz. Danach bringen Sie den Topfinhalt bei großer Hitze zum Kochen.

Nun reduzieren Sie die Hitze, decken den Kochtopf mit einem Deckel ab und lassen die Quinoa zugedeckt ca. 15 - 20 Minuten köcheln, bis sie weich ist.

Nebenbei ziehen Sie die Zwiebeln ab und schneiden Sie mit einem großen Küchenmesser in feine Würfel.

Danach halbieren Sie die Paprikaschoten, entfernen die Kerngehäuse, die weißen Scheidewände und die Stielansätze, bevor Sie die Schoten gründlich mit kaltem Wasser ausspülen und mit dem großen Küchenmesser in Würfel schneiden.

Anschließend füllen Sie die Palmfrüchte, die Zwiebeln, die rote Paprika und gelbe Paprika in eine große Schüssel und vermischen die Zutaten mit einem Kochlöffel.

Jetzt geben Sie den Limettensaft, den Orangensaft und den Ananassaft, etwas Salz, Kreuzkümmel und Chilipulver in eine kleine Schüssel und vermischen die Zutaten gut mit einem Schneebesen.

Dann gießen Sie die gekochte Quinoa durch das feine Sieb, schrecken Sie kurz mit kaltem Wasser ab (damit die Quinoa nicht weiter garen) und geben sie zu den Palmherzen in die große Schüssel.

Danach gießen Sie die Limetten - Orangen - Ananassaft - Mischung darüber, vermischen die Zutaten.

Anschließend schneiden Sie die Avocados mit einem Gemüsemesser rundherum bis zum Stein ein, drehen Sie danach beide Hälften gegeneinander und trennen die Avocado - Hälften so voneinander. Dann drücken Sie den Stein mit der Hand aus dem Fruchtfleisch oder entfernen ihn mit einem Esslöffel, bevor Sie das Fruchtfleisch mit dem großen Küchenmesser in kleine Stücke schneiden.

Jetzt rühren Sie die eingelegte Ananas und ein paar Korianderblätter mit dem Kochlöffel unter und decken die Schüssel mit der Folie ab, bevor Sie sie für mindestens 60 Minuten oder über Nacht zum Durchziehen in den Kühlschrank stellen.

Danach geben Sie das Yana Ceviche mit zwei Pfannenwändern auf flache Teller, verteilen den Thnfish mit einem Esslöffel darauf und garnieren das Gericht mit den Avocadostücken.

Zum Schluss servieren Sie das Yana Ceviche Ihren Gästen.

Unser Tipp:
Monika Kaong Palmfrucht-Stückchen bekommen Sie kostengünstig im Online-Shop unter https://www.asianfoodlovers.de/monika-brand-kaong-palmfrucht-stueckchen-340-g?utm oder im Asia-Shop (unbezahlte Werbung).

Zurück zu „Fischersatz (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste