Granola de los Andes (Granola Andina, vegan)

Frühstück (vegan)

Moderatoren: koch, Jugendorganisation-GUTuN, Kochschule, mpc, Baecker, Kochbücher zum Download, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 22239
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Granola de los Andes (Granola Andina, vegan)

Beitragvon koch » Do 15. Jun 2023, 23:33

Granola de los Andes (Granola Andina, vegan)

Menge: 4 Portionen

2 Tassen Haferflocken
1/2 Tasse gehackte Mandeln
1/2 Tasse gehackte Walnüsse
1/4 Tasse Chiasamen
1/4 Tasse Quinoa
1/4 Tasse Kokosöl
1/4 Tasse Ahornsirup
1 Teelöffel Zimt
1/4 Teelöffel Salz
1/2 Tasse getrocknete Cranberries oder Rosinen

Außerdem:
etwas Backpapier

Heizen Sie den Backofen auf 160 Gras Celsius vor und legen Sie ein Backblech mit Backpapier aus.

Dann geben Sie die Mandeln, die Walnüsse, die Chiasamen und den Quinoa in eine große Schüssel und vermischen die Zutaten mit einem Kochlöffel.

Nebenbei stellen Sie die Tasse mit dem Kokosöl in die Mikrowelle und schmelzen es (oder schmelzen das Kokosöl in einem kleinen Kochtopf bei mittĺerer Hitze),

Danach füllen Sie das Kokosöl, den Ahornsirup, etwas Zimt und Salz in eine weitere Schüssel und vermischen auch diese Zutaten mit dem Kochlöffel.

Nun geben Sie die Kokosöl - Mischung unter Rühren mit dem Kochlöffel zu der Haferflocken - Mischung und vermischen das Ganze gut, bis alle Zutaten gleichmäßig benetzt sind.

Anschließend breiten Sie die Mischung auf einem Backblech aus und backen die Ganola für ca. 25 - 30 Minuten, bis sie goldbraun und knusprig ist.

Nach dem Backen nehmen Sie das Backblech vorsichtig mit Handschuhen aus dem Ofen und lassen die Granola auf einem Gitter abkühlen.

Währenddessen füllen Sie die getrockneten Cranberries oder Rosinen in ein feines Sieb und spülen sie mit heißem Wasser ab, bevor Sie die Cranberries oder Rosinen abtropfen lassen.

Dann geben Sie die Cranberries oder Rosinen zur Granola, vermischen Sie gut und bewahren das Gebäck in einem luftdichten Behälter auf.

Unser Tipp:
Sie können die Granola Andina mit frischem Obst, veganem Joghurt, pflanzlicher Milch oder einfach als Frühstück oder Snack Ihren Gästen servieren.

Zurück zu „Frühstück (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste