Präsidenten - Salat (vegan)

Der Präsident sagte mal:"Ich mag Gemüse: Tomaten, Gurken, Salat.
Wenn ich zwischen Fleisch und Fisch wählen kann, bevorzuge ich
Fisch, Lamm mag ich auch", demzufolge haben wir noch einige Rezepte
für ihn...

Moderatoren: Jugendorganisation-GUTuN, Kochbücher zum Download, koch, Kochschule, mpc, Baecker, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 22162
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Präsidenten - Salat (vegan)

Beitragvon koch » So 12. Feb 2023, 21:12

Präsidenten - Salat (vegan)

Menge: 4 Portionen

2 Möhren
½ Kohlrabi
¼ Kopf Weißkohl
¼ Gurke
3 Gewürzgurken
½ Paket Rote Bete, gekocht, etwa 500 Gramm
½ Paket Chips, (Sticks)
½ Tube Remoulade
etwas Salz
etwas Pfeffer, frisch aus der Mühle

Schälen Sie die Möhren und den Kohlrabi und raspeln Sie beide Zutaten in eine Schüssel. Dann schneiden Sie den Weißkohl in Viertel und raspeln ihn ebenfalls fein in die Schüssel. Danach spülen Sie die Gurke mit kaltem Wasser ab, reiben sie kurz mit einem Geschirrtuch trocken und schneiden die Gurke in kleine Scheiben. Nun geben Sie die Gurkenscheiben mit den Gewürzgurken mit in die Schüssel, ziehen die Handschuhe an (damit die Hände nicht rot werden) und raspeln die Rote Beten in etwas dickeren Stiften dazu. Danach fügen Sie die Remoulade hinzu und vermischen die Zutaten gut. Anschließend schmecken Sie den Salat mit Salz und Pfeffer ab und heben die Chipssticks erst kurz vor dem Servieren unter.

Unser Tipp:
Rote Kampot Pfeffer wird auch von uns als der edelsten Pfeffersorten der Welt verehrt und gilt bekanntlich als König unter den Pfeffersorten. Ansonsten schwören wir auf den schwarzen BIo Pfeffer von Lebensbaum, den Original Tiger Malabar Pfeffer Bio (Karstadt Perfetto/Excellent Feine Kost) oder auf den Lidl/Fairglobe Pfeffer schwarz Bio (unbezahlte Werbung).

Zurück zu „Salate“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast