Gurken-Tomatensalat (vegan)

Der Präsident sagte mal:"Ich mag Gemüse: Tomaten, Gurken, Salat.
Wenn ich zwischen Fleisch und Fisch wählen kann, bevorzuge ich
Fisch, Lamm mag ich auch", demzufolge haben wir noch einige Rezepte
für ihn...

Moderatoren: koch, Jugendorganisation-GUTuN, Kochschule, mpc, Baecker, Kochbücher zum Download, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 22236
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Gurken-Tomatensalat (vegan)

Beitragvon koch » So 12. Feb 2023, 21:11

Gurken-Tomatensalat (vegan)

Menge: 2 Portionen

2 Tomaten, geachtet
1/2 Salatgurken, halbe Scheiben
1/2 Zwiebeln, 1/4 Ringe
etwas Salz
etwas Pfeffer, frisch aus der Mühle
1 - 2 Spritzer Zitronensaft
1/2 Esslöffel Rapsöl
1/2 Bund Schnittlauch
1/2 Bund Petersilie

Spülen Sie die Tomaten mit kaltem Wasser ab, achteln Sie sie und geben Sie die Tomaten in eine Schüssel. Danach spülen Sie die Gurken ebenfalls mit kaltem Wasser ab, schneiden sie in halbe Scheiben und fügen die Gurkenscheiben hinzu. Dann ziehen Sie die Zwiebel ab, schneiden die Hälfte in 1/4 Ringe und verwenden den Rest der Zwiebel eventuell für ein anderes Gericht. Die Zwiebelringe geben Sie bitte zu den Tomaten und den Gurkenscheiben in die Schüssel, würzen die Zutaten mit Salz, Pfeffer und Zucker und fügen noch ein, zwei Spritzer Zitronensaft und ein halben Esslöffel Rapsöl hinzu.

Nun spülen Sie den den Schnittlauch und die Petersilie (getrennt) mit kaltem Wasser ab, schneiden den Schnittlauch in feine Röllchen und die hacken die Petersilie nie einem großem Küchenmesser (oder einem Wiegemesser ) und fügen die Kräuter mit in die Schüssel hinzu.

Anschließend lassen Sie den Salat etwa 5 Minuten durchziehen, schmecken ihn zum
Schluss nochmal ab und servieren den Gurken-Tomatensalat sofort Ihren Gästen auf
kleinen flachen Tellern.

Unser Tipp:
Rote Kampot Pfeffer wird auch von uns als der edelsten Pfeffersorten der Welt verehrt und gilt bekanntlich als König unter den Pfeffersorten. Ansonsten schwören wir auf den schwarzen BIo Pfeffer von Lebensbaum, den Original Tiger Malabar Pfeffer Bio (Karstadt Perfetto/Excellent Feine Kost) oder auf den Lidl/Fairglobe Pfeffer schwarz Bio (unbezahlte Werbung).

Zurück zu „Salate“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast