veganer Hirten - Salat (vegan)

Der Präsident sagte mal:"Ich mag Gemüse: Tomaten, Gurken, Salat.
Wenn ich zwischen Fleisch und Fisch wählen kann, bevorzuge ich
Fisch, Lamm mag ich auch", demzufolge haben wir noch einige Rezepte
für ihn...

Moderatoren: koch, Jugendorganisation-GUTuN, Kochschule, mpc, Baecker, Kochbücher zum Download, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 22236
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

veganer Hirten - Salat (vegan)

Beitragvon koch » So 12. Feb 2023, 21:10

veganer Hirten - Salat (vegan)

Menge: 2 Portionen

175 Gramm Tomaten, 2 Peperoni, grüne
1 kleine Zwiebel, in Scheiben
5 Zentimeter Gurken, geschält in Scheiben
3 Oliven, schwarze
60 Gramm Kräuter-Grillkäse, gewürfelt (siehe Tipp)
1 Teelöffel Oregano, getrocknet
2 ½ Teelöffel Olivenöl
etwas Salz

Spülen Sie die Tomaten mit kaltem Wasser ab und schneiden Sie sie in viertel. Dann entkernen Sie eventuell die grüne Peperoni (wenn Sie es schärfer mögen können Sie die Kerne auch drinn lassen) und schneiden sie in Scheiben. Danach vermischen Sie die Tomaten und die Peperoni mit allen anderen Zutaten, würzen den Salat mit einer Prise Oregano und einer Prise Salz und servieren den vegaen Hirten - Salat frisch Ihren Gästen auf kleinen flachen Tellern.

Unser Tipp:

Kräuter-Grillkäse

Menge: 4 Portionen

2 Liter Sojamilch. 1 Teelöffel Salz
0,5 Teelöffel Garam masala Gewürzmischung
2 Zitronen Saft davon
2 Bund Gartenkräuter Bärlauch, Schnittlauch etc.

Die Sojamilch bringen Sie in einem großen Topf mit Salz und Garam masala zum Kochen. Den Zitronensaft rühren Sie in die leicht kochende Sojamilch ein, dann beginnt die Sojamilch auszuflocken. Lassen Sie alles unter ständigem Rühren etwa 3-4 Minuten köcheln. Dann gießen Sie das Ganze durch ein mit einem Geschirrtuch ausgelegtes Sieb und lassen den Käse gut abtropfen. Das Tuch schlagen Sie über der Käsemischung zusammen und drücken den Käse gut aus. Die Kräuter hacken Sie klein und mischen sie unter den Käsebruch.

Die Frischhaltefolie legen Sie jetzt auf der Arbeitsfläche aus und verteilen den Käsebruch gleichmäßig darauf. Mithilfe der Folie formen Sie kompakte Käseblöcke. Diese, schlagen Sie in der Folie ein, legen sie in eine Auflaufform und belegen sie mit einem Schneidebrett oder einer Platte. Darauf stellen Sie bitte eine Schüssel mit Wasser und lassen den Käse über Nacht im Kühlschrank stehen. Am nächsten Tag nehmen Sie den Kräuter-Grillkäse aus der Verpackung, bestreichen ihn auf 2 Seiten dünn mit Olivenöl und grillen ihn auf der Grillplatte auf beiden Seiten etwa 3-4 Minuten bei mittlerer Hitze.

Zurück zu „Salate“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast