Sellerieschnitzel natur

Chloridquellen sind:
Gemüse, Getreideprodukt, Hülsenfrüchte, Kartoffeln und Kartoffelprodukte sowie Nüsse, Samen, Obst und Pilze.

Moderatoren: Jugendorganisation-GUTuN, Kochbücher zum Download, koch, Kochschule, mpc, Baecker, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 22162
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Sellerieschnitzel natur

Beitragvon koch » Mi 18. Jan 2023, 00:09

Sellerieschnitzel natur

Menge: 4 Portionen

1 großer Knollensellerie
etwas Speiseöl, zum Ausbraten
etwas Tafelsalz
etwas Pfeffer, frisch aus der Mühle

Schälen Sie die Sellerieknolle, spülen Sie die Knolle mit kaltem Wasser ab, reiben Sie sie trocken und schneiden Sie die Knolle mit einem großem Küchenmesser in Scheiben. Dann erhitzen Sie etwas Speiseöl in einer Pfanne und backen die Selleriescheiben darin mit mittlerer Hitze aus (bitte einmal wenden).

Die Garzeit ist natürlich von der Dicke der Scheiben und von der gewünschten Konsistenz abhängig. Grober Richtwert: Braten Sie etwa jeweils 4 Minuten von jeder Seite bei 1 Zentimeter dicker einer Scheibe. Wird ein Deckel aufgelegt, geht es selbstverständlich etwas schneller. Allerdings bekommt der Sellerie mit Deckel nicht so eine schöne Farbe, denn er wird dann größtenteils gedünstet.

Zum Schluss würzen Sie die Beilage mit Tafelsalz und Pfeffer und servieren sie Ihren Gästen heiß.

Unser Tipp:
Rote Kampot Pfeffer wird auch von uns als der edelsten Pfeffersorten der Welt verehrt und gilt bekanntlich als König unter den Pfeffersorten. Ansonsten schwören wir auf den schwarzen BIo Pfeffer von Lebensbaum, den Original Tiger Malabar Pfeffer Bio (Karstadt Perfetto/Excellent Feine Kost) oder auf den Lidl/Fairglobe Pfeffer schwarz Bio (unbezahlte Werbung).

Zurück zu „Chlorid (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast