Holunderbeeren

Phosphor

Man findet Phosphor zum Beispiel in Getreideprodukten (Roggenmischbrot, Vollkornnudeln, Hirse, Knäckebrot, Reis, Grünkern und Weizenkleie), Kartoffeln und Kartoffelprodukte (zum Beispiel Rösti, gekochten Kartoffeln, Gnocchi, Kartoffelpüree, Kroketten und Pellkartoffeln) sowie Hülsenfrüchte (Sojabohnen, weißen Bohnen, Linsen, Kichererbsen und Erbsen). Außerdem kann man Phosphor gut durch Gemüse (zum Beispiel Artischocken, Grünkohl, Rosenkohl, Brokkoli und Wirsing) und Feldsalat aufnehmen. In Obst finden Sie Phosphor zum Beispiel in Holunderbeeren, Himbeeren, Johannisbeeren und Feigen oder Kiwis.

Moderatoren: koch, Jugendorganisation-GUTuN, Kochschule, mpc, Baecker, Kochbücher zum Download, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 22236
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Holunderbeeren

Beitragvon koch » Di 17. Jan 2023, 20:58

Holunderbeeren

Wilder August (alkoholfrei)

Menge: 2 Portionen

4 Handvoll Kornelkirschen
einige Holunderbeeren, gezupfte Beeren einer großen Dolde
4 Blätter Löwenzahn
2 Handvoll Giersch
2 Handvoll Brunnenkresse
4 Stiele Brennnesseln, junge Triebe
150 Milliliter Wasser

Außerdem:
ein Paar Einweghandschuhe

Übergießen Sie die Brennnesselstiele mit heißem Wasser (arbeiten Sie bitte dabei mit den Handschuhen) und spülen Sie alle Zutaten mit kaltem Wasser ab. Danach geben Sie die Holunderbeeren in ein Sieb, tauchen es in eine Schale mit kaltem Wasser und lassen die Beeren gut abtropfen (das ist die schonendste Methode Beeren zu waschen).

Die Kornelkirschen entsteinen Sie jetzt bitte, zupfen die Holunderbeeren von der Dolde und schneiden die Wildkräuter klein. Dann geben Sie die Zutaten in einen Rührbecher, fügen das kalte Wasser hinzu und pürieren das Ganze mit einem Pürierstab.

Zum Schluss servieren Sie die Vitamin- und Mineralstoffbombe Ihren Gästen frisch.

Zurück zu „Phosphor (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast