Pfeffersauce (vegan)

Chutney, Saucen und Pasten

Moderatoren: koch, Jugendorganisation-GUTuN, Kochschule, mpc, Baecker, Kochbücher zum Download, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 22239
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Pfeffersauce (vegan)

Beitragvon koch » Mi 21. Dez 2022, 16:44

Pfeffersauce (vegan)

Menge: 1 Portion

2 Teelöffel Pfeffer, bunt, geschrotet
3 Esslöffel Pfeffer, bunt, ganz
2 Esslöffel Rapsöl
2 Esslöffel Margarine
100 Milliliter Gemüsebrühe
nach eigenem Belieben Kräutersalz
nach eigenem Belieben Pfeffer
100 Gramm Crèmefine
2 Esslöffel Rapsöl
nach eigenem Belieben weißes Mehl

Geben Sie 2 Esslöffel Rapsöl und 2 Esslöffel Margarine in einen Kochtopf und erhitzen Sie beide Fette. Dann streuen Sie den Pfeffer und die Pfefferkörner ein, verrühren den Topfinhalt kurz mit einem Kochlöffel und erhitzen sie weiter bei mittlerer Hitze. Danach löschen Sie den Topfinhalt mit der Gemüsebrühe ab und lassen die Brühe bei großer Hitze auf die Hälfte einkochen. Anschließend ziehen Sie den Kochtopf von der Kochstelle und rühren die Crèmefine mit dem weißen Mehl mit einem Schneebesen ein. Danach schmecken Sie die Sauce mit Kräutersalz und Pfeffer ab und lassen sie nochmal aufkochen.

Unser Tipp:
Rote Kampot Pfeffer wird auch von uns als der edelsten Pfeffersorten der Welt verehrt und gilt bekanntlich als König unter den Pfeffersorten. Ansonsten schwören wir auf den schwarzen BIo Pfeffer von Lebensbaum, den Original Tiger Malabar Pfeffer Bio (Karstadt Perfetto/Excellent Feine Kost) oder auf den Lidl/Fairglobe Pfeffer schwarz Bio (unbezahlte Werbung).

Zurück zu „Chutney, Saucen und Pasten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste