Gem Squashys Südafrika Art (vegan, Edelstein Kürbis)

Beilagen

Moderatoren: koch, Jugendorganisation-GUTuN, Kochschule, mpc, Baecker, Kochbücher zum Download, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 22239
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Gem Squashys Südafrika Art (vegan, Edelstein Kürbis)

Beitragvon koch » Mi 21. Dez 2022, 16:37

Gem Squashys Südafrika Art (vegan)
(Edelstein Kürbis)

Menge: 4 Portionen

4 Kürbisse, (Gem Squash)
2 etwas Tafelsalz
nach eigenem Belieben Margarine (vegane)
nach eigenem Belieben Wasser

Spülen Sie die Gem Squash Kürbisse kurz mit kaltem Wasser ab, reiben Sie sie mit einem sauberen Geschirrtuch trocken und halbieren Sie die Kürbisse danach mit einem großen Küchenmesser. Dann legen Sie die Kürbisse in einen Kochtopf, mit der Schnittkante nach oben. Anschließend geben Sie bitte soviel Wasser in den Kochtopf, dass die Schnittkanten knapp über dem Wasser sind. Außerdem streuen Sie eine Prise Tafelsalz ins Wasser und lassen den Topfinhalt etwa 20 - 25 Minuten kochen (wie bei Kartoffeln reduzieren Sie die Hitze bitte nach dem ersten Kochen und legen Sie einen Deckel schräg auf den Kochtopf). Nach der Kochzeit nehmen Sie die Squashys (Kürbise) mit einer Schaumkelle aus dem Wasser und lassen sie in einer Auflaufschale etwas auskühlen, bevor Sie die Samen mit einem Esslöffel entfernen. Wenn die Kürbisse gar sind, lassen sich die Kerne sehr leicht lösen.

Nun geben Sie noch in jeder Hälfte ein Klecks Mrgarine und ein wenig Tafelsalz. Anschließend servieren Sie die Gem Squashys so in der Schale als Beilage zu Kartoffeln und Fleischersatz.

Unsere Tipps:
Diese Beilage können Sie auch vorkochen und dann auf den Grill legen.
Die Kürbisse sind eine echte südafrikanische Leckerei, die hier aber leider nicht immer zu bekommen ist. Der Geschmack von Gem Squashys ist leicht nussig und recht cremig.

Zurück zu „Beilagen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast