Kappelner Reissalat (vegan)

Salate Schleswig-Holstein (vegan)

Moderatoren: koch, Jugendorganisation-GUTuN, Kochschule, mpc, Baecker, Kochbücher zum Download, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 22239
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Kappelner Reissalat (vegan)

Beitragvon koch » So 11. Dez 2022, 17:05

Kappelner Reissalat (vegan)

Menge: 4 Portionen

400 Milliliter Gemüsebrühe (vegan)
220 Gramm Langkornreis
400 Gramm Staudensellerie
3 Fleischtomaten
1 Bund Frühlingszwiebeln
5 Esslöffel Zutronensaft
2 Esslöffel Distelöl
1 Prise Tafelsaltz
1 Prise gemahlenen Pfeffer frisch aus der Mühle
1 Prise Chillipulver
1 Esslöffel klein geschnittene Pfefferminze
1 Bund Dill

Bringen Sie die Gemüsebrühe in einem Topf zum Kochen, geben Sie den Reis hinzu und garen Sie ihn zugedeckt bei schwacher Hitze etwa 18-20 Minuten. Dann lassen Sie den Reis in einem Sieb abtropfen und erkalten. Währenddessen putzen Sie den Staudensellerie, spülen ihn ab und schneiden ihn in Scheiben. Die Fleischtomaten spülen Sie ab und schneiden die Stängelansätze heraus. Danach würfeln sie die Tomaten bitte. Anschließend putzen Sie die Frühlingszwiebeln, spülen sie ab und schneiden sie in kleine Stücke. Die vorbereiteten Gemüsezutaten geben Sie jetzt in eine große Schüssel und mischen den Reis unter. Gewürzt wird der Salat dann mit dem Zitronensaft, dem Distelöl, etwas Pfeffer und Tafelsaltz (vorsichtig, die Gemüsebrühe ist schon Tafelsaltzig), Chillipulver und etwas Pfefferminze.

Dann spülen Sie den Dill ab und schütteln ihn kurz trocken. Die Dillspitzen zupfen Sie von den Stängeln, schneiden die Spitzen klein und heben sie zum Schluss unter den Reissalat.

Zurück zu „Salate Schleswig-Holstein (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste