Kartoffelpuffer mit Apfelmus (vegan)

Kochbücher für den Vatican

Moderatoren: koch, Jugendorganisation-GUTuN, Kochschule, mpc, Baecker, Kochbücher zum Download, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 22239
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Kartoffelpuffer mit Apfelmus (vegan)

Beitragvon koch » Do 6. Apr 2023, 22:52

Kartoffelpuffer mit Apfelmus (vegan)
Für Friedrich Wetter, Landau in der Pfalz (Rheinland-Pfalz)

Menge: 4 Portionen

6 mittelgroße Kartoffeln (festkochend)
1 Zwiebel
1/4 Tasse Mehl
1/4 Teelöffel Backpulver
etwas Salz
etwas Pfeffer, frisch aus der Mühle
2 - 3 Esslöffel Rapsöl
4 Äpfel (Boskop)
1/4 Tasse Wasser
1/4 Tasse Zucker
1 Teelöffel Zimt

Schälen Sie als erstes die Kartoffeln, spülen Sie sie mit kaltem Wasser ab, reiben Sie die Kartoffeln mit einem sauberen Geschirrtuch trocken und reiben Sie die Kartoffeln auf einer Küchenreibe in eine Schüssel. Danach drücken Sie die Flüssigkeit mit den Händen aus den Kartoffeln heraus und gießen sie kurz ab.

Anschließend ziehen Sie die Zwiebel ab und schneiden sie mit einem großen Küchenmesser in feine Würfel.

Nun geben Sie die gehackte Zwiebel mit in die Schüssel und vermischen die Zutaten gut. Dann fügen Sie das Mehl, Backpulver, Salz und Pfeffer hinzu und rühren alles gut zusammen.

Danach erhitzen Sie das Rapsöl in einer Pfanne, formen nebenbei aus der Kartoffelmasse kleine Puffer und braten sie in der Pfanne von beiden Seiten goldbraun und knusprig. Anschließend stapeln Sie die Puffer auf einem Teller und halten sie im Backofen bei 80 Grad Celsius im Backofen warm.

Jetzt schälen Sie die Äpfel, entfernen sie und entfernen das Kerngehäuse, bevor Sie die Äpfel mit dem großen Küchenmesser in kleine Stücke schneiden.

Anschließend geben Sie die Apfelstücke, Wasser, Zucker und Zimt in einen Kochtopf und kochen sie bei mittlerer Hitze unter Rühren mit einem Kochlöffel, bis die Äpfel weich und das Wasser verdampft ist.

Zum Schluss verteilen Sie die Kartoffelpuffer auf vorgewärmte flache Teller und servieren sie Ihren Gästen mit dem warmen Apfelmus.

Zurück zu „Kochbücher für den Vatican (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste