Vegane Fleischvögeln (nach polnischer Rinderrouladen Art, vegan)

Kochbücher für den Vatican

Moderatoren: Jugendorganisation-GUTuN, Kochbücher zum Download, koch, Kochschule, mpc, Baecker, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 22162
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Vegane Fleischvögeln (nach polnischer Rinderrouladen Art, vegan)

Beitragvon koch » Fr 17. Mär 2023, 14:41

Vegane Fleischvögeln (nach polnischer Rinderrouladen Art, vegan)

Menge: 3 Portionen

3 Scheiben Sojafilets (Soja Big Steaks)
2 Zwiebeln
100 Gramm veganer Speck (zum Beispiel von vivera)
3 eingelegte Gurken
3 Teelöffel Senf, mittelscharf)
etwas Salz
etwas Pfeffer, frisch aus der Mühle
etwas Maggi
etwas Weizenmehl
2 Esslöffel Rapsöl

Außerdem:
1 Esslöffel Gemüsebrühpulver
etwas Garn- oder ein paar Rouladenspießen

Als Beilage:
Kartoffeln (festkochend) und Rotkohl oder Spätzle

Ziehen Sie die Zwiebeln ab und schneiden Sie sie mit einem großen Küchenmesser in Würfel. Danach schneiden Sie die eingelegten ebenfalls in Würfel Gurken, würzen die Rouladen mit Salz und bestreuen sie mit Senf. Anschließend belegen Sie jedes Sojafilet mit veganen Speck, Gurken und Zwiebeln und würzen die Zutaten zusätzlich mit Pfeffer, bevor sie das Fleisch zu einer Roulade zusammenrollen. Fixiert werden die Sojafilets jetzt mit Garn- oder Rouladen-Spießen.

Nun erhitzen Sie 2 Esslöffel Rapsöl in einer Pfanne und legen anschließend die veganen Rouladen in das heiße Fett, bevor Sie sie von allen Seiten bei mittlerer Hitze anbraten.

Nebenbei vermischen Sie etwas heißes Wasser mit dem Gemüsebrühpulver und gießen den Inhalt der Pfanne dann damit auf. Danach decken Sie die Pfanne mit einem Deckel zu und lassen die veganen Rouladen bei mittlerer Hitze köcheln, bis sie weich sind.

Anschließend nehmen Sie die veganen Rouladen mit einer Schaumkelle oder einem Pfannenwender aus der Pfanne und vermischen die Sauce mit Mehl und sie anzudicken.

Jetzt füllen Sie die Rouladen auf vorgewärmte flache Teller, begießen sie mit etwas Sauce und servieren das Gericht Ihren Gästen zum Beispiel mit Kartoffel und Rotkohl oder Spätzle als Beilage.

Zurück zu „Kochbücher für den Vatican (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast