Wackelpudding mit Spinnen (vegan)

Mecklenburger Pudding Akademie
(für Frühstück und Desserts/Nachspeisen)

Moderatoren: Tag-der-Tiere-Hannover, Jugendorganisation-GUTuN, Kochbücher zum Download, koch, mpc, Kochschule, Baecker, Team

Baecker
Beiträge: 5653
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 18:01
Kontaktdaten:

Wackelpudding mit Spinnen (vegan)

Beitragvon Baecker » So 2. Okt 2022, 12:49

Wackelpudding mit Spinnen (vegan)

Menge: 4 Portionen

1 Paket Götterspeise, grüner Wackelpudding
ein paar saure, rote, Fruchtgummi (vegan, zum Beispiel Powerbeärs oder Fruchtgummi Herzen)

Kochen Sie den Wackelpudding in einem Kochtopf nach der Packungsanleitung. Wenn die Götterspeise anfängt, steif zu werden, geben Sie die Plastikspinnen vorsichtig mit einer Schaumkelle so ein, dass diese quasi auf dem Boden zu sitzen scheinen.

Nun geben Sie die Fruchtgummi in die steif werdende Masse und rühren den Topfinhalt noch einmal mit einem Kochlöffel um, um die Fruchtgummis gleichmäßig zu verteilen.

Anschließend ziehen Sie den Pudding von der Kochstelle, lassen ihn kalt werden und stürzen den Wackelpudding auf einen flachen Teller (siehe Tipp). Um das Dessert herum verteilen Sie bitte die rote Sauce und servieren den Wackelpudding auf dem flachen Teller Ihren Gästen als Dessert.

Unsere Tipps:
Sie können auch Vanillesauce kochen und diese mit Lebensmittelfarbe rot einfärben.

Stürzen:
Wenn Ihr Pudding fest ist, können Sie ihn mit einem spitzen Messer vorsichtig vom Rand lösen. Danach halten Sie die Form am besten seitlich und versuchen den Pudding mit ein bisschen drehen und ihren Fingerspitzen vom Rand zu lösen, sodass sich der Pudding von der Seitenwand löst.

Zurück zu „Mecklenburger Puddingakademie (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste