Asien: Saudi-Arabien Gebratener Blumenkohl arabische Art

Handball WM 2023

Moderatoren: koch, Jugendorganisation-GUTuN, Kochschule, mpc, Baecker, Kochbücher zum Download, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

Kochschule
Beiträge: 108
Registriert: So 19. Jun 2016, 20:44

Asien: Saudi-Arabien Gebratener Blumenkohl arabische Art

Beitragvon Kochschule » Sa 1. Okt 2022, 16:36

Asien:

Saudi-Arabien

Gebratener Blumenkohl arabische Art
(als Beilage oder veganes Gericht)

Menge: 4 Portionen

1 Blumenkohl
100 Gramm Cashewkerne
50 Gramm Cranberrys
1 Esslöffel Ras el Hanout
nach eigenem Belieben Meersalz
etwas Pfeffer, frisch aus der Mühle
3 Esslöffel Speiseöl zum Braten

Lösen Sie die äußeren Blätter vom Blumenkohl mit einem großen Küchenmesser ab, spülen Sie die Kohl mit kaltem Wasser ab und lassen Sie ihn in einem Sieb gut abtropfen. Dann halbieren Sie den Blumenkohl mit dem großen Küchenmesser und zerteilen ihn in kleine Röschen. Danach zerteilen Sie die Blumenkohlröschen mit einer Küchenmaschine in kleine Stückchen (nicht zu lange, der Baumkohl soll kein Mus werden, sondern eine Konsistenz zwischen Reis und Couscous haben).

Anschließend erhitzen Sie 2 Esslöffel Speiseöl in einer Pfanne und braten den rohen Blumenkohl etwa 20 Minuten bei mittlerer Hitze an (er sollte leicht gebräunt sein).

Nebenbei rösten Sie die Cashewkerne in einer weiteren Pfanne ohne Fett (kein Speiseöl) ebenfalls bei mittlerer Hitze an.

Gegen Ende der Bratzeit salzen und pfeffern Sie den Blumenkohl und fügen das Ras el Hanout sowie die Cashewkerne und die Cranberrys hinzu.

Zum Schluss geben Sie den Blumenkohl auf vorgewärmte flache Teller, streuen die gerösteten Cashewkerne darüber und servieren den gebratenen Blumenkohl Ihren Gästen (vielleicht auch als veganes Hauptgericht).

Unser Tipp:
Ras el Hanout ist eine traditionelle Gewürzmischung aus über 30 verschiedenen Gewürzen und stammt ursprünglich aus dem Norden Afrikas.

Zurück zu „Handball Weltmeisterschaft 2023 (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast