Veganes Bauernfrühstück (vegan)

Vorspeisen und kleine Gerichte

Moderatoren: koch, Jugendorganisation-GUTuN, Kochschule, mpc, Baecker, Kochbücher zum Download, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 22239
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Veganes Bauernfrühstück (vegan)

Beitragvon koch » Di 8. Mär 2022, 14:01

Veganes Bauernfrühstück (vegan)

Menge: 3 Portionen

3 Kartoffeln, festkochend)
3 Essiggurken
2 Zwiebeln
1 Prise Tafelsalz
1 Prise Pfeffer, frisch aus der Mühle
2 Esslöffel Pflanzenöl

Außerdem: (für das vegane Rührei)
5 Esslöffel Kichererbsenmehl
2 Esslöffel Sojamehl
1 Esslöffel Weißweinessig
1 Teelöffel Kala Namak
¼ Teelöffel Kurkuma
250 Milliliter Mineralwasser

Spülen Sie die Kartoffeln mit kaltem Wasser ab, reiben Sie sie mit einem Handtuch kurz trocken und schneiden Sie die Kartoffeln dann mit Schale in kleine Würfel. Danach ziehen Sie die Zwiebeln ab, halbieren sie und schneiden die Zwiebeln längs in Scheiben. Nun erhitzen Sie 2 Esslöffel Pflanzenöl in einer Pfanne, dünsten die Zwiebelscheiben glasig und braten die Kartoffelscheiben darin etwa 20 Minuten bei mittlerer Hitze unter Rühren an. Zwischendrin würzen Sie die Zutaten bitte mit Tafelsalz und Pfeffer.

Während die Kartoffelscheiben braten verrühren Sie die Zutaten für das vegane Rührei mit einem Schneebesen in einer Schüssel und lassen sie etwa 10 Minuten quellen. Dann geben Sie den Schüsselinhalt über die Kartoffeln und die Zwiebeln und lassen das vegane Rührei etwa 5 Minuten mit einem geschlossenem Deckel stocken. Anschließend wenden Sie das Bauernfrühstück mit einem Pfannenwender (bitte aus Holz oder Plastik weil Metal die Pfanne zerkratzt) und braten es auf der anderen Seite ebenfalls 5 Minuten bei geschlossenem Deckel an. Zwischendurch schneiden Sie noch die Gewürzgurken in Scheiben und servieren sie zum Schluss Ihren Gästen zusammen mit dem Bauernfrühstück auf vorgewärmten Tellern.

Zurück zu „Vorspeisen und kleine Gerichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste