Vegane Hühnersuppe

Suppen

Moderatoren: koch, Jugendorganisation-GUTuN, Kochschule, mpc, Baecker, Kochbücher zum Download, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 22239
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Vegane Hühnersuppe

Beitragvon koch » So 12. Dez 2021, 02:26

Vegane Hühnersuppe

Zutaten für 4 Portionen

1 Esslöffel Rapsöl oder Kokosöl zum Anbraten
2 große Zwiebeln
4 Möhren
250 Gramm Muschelnudeln (kleine bis mittlere Größe)
1 kleiner Kopf Brokkoli
100 Gramm grobe Sojawürfel
2 Esslöffel Gemüsebrühe (Pulver)
2 Teelöffel Kurkuma (gemahlen)
1 Teelöffel schwarzer Pfeffer (gemahlen)
½ Teelöffel Tafelsalz (optional)
½ Teelöffel gemahlene Chili (optional)

Bereiten Sie die Sojawürfel nach Packungsanweisung zu. Meistens werden die Sojawürfel einfach mit kochendem Wasser oder besser Gemüsebrühe übergossen und etwa 10 Minuten ziehen gelassen (stehen lassen). Danach gießen Sie die Würfel durch ein Sieb um das Wasser abzugießen.

Nun ziehen Sie die Zwiebeln ab und schneiden sie in feine Würfel. Danach schälen Sie die Möhren, spülen sie einmal kurz mit kaltem Wasser ab, reiben die Möhren trocken und schneiden sie in dünne Scheibchen. Anschließend teilen Sie den Brokkoli in Röschen, spülen sie ebenfalls einmal kurz mit kaltem Wasser ab und lassen die Röschen in einem Sieb kurz abtropfen. Danach trennen Sie die Röschen bitte vom Stiel (vom Strunk).

Dann erhitzen Sie in einem großen Kochtopf das Speiseöl und dünsten die Zwiebelwürfel darin glasig. Danach geben Sie die Möhren dazu und braten sie für eine Minuten mit. Jetzt löschen Sie die Zutaten mit etwa 1,5 bis 2 Liter Wasser ab und geben die Pasta hinzu.

Danach rühren Sie die Gemüsebrühe und die restlichen Gewürze ein und lassen die Suppe bei geringer Hitze ohne Deckel etwas köcheln, bis die Pasta gar ist.

Für die letzten 2-3 Minuten geben Sie den Brokkoli und die Sojawürfel in den Suppentopf und lassen beide Zutaten etwas mitkochen. Nach dem Garen schmecken Sie die Suppe bitte mit Pfeffer und Tafelsalz ab, richten sie in vorgewärmten Suppentellern an und servieren das Gericht zum Schluss noch heiß Ihren Gästen.

Zurück zu „Suppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste