Selleriecremesuppe

Suppen

Moderatoren: koch, Jugendorganisation-GUTuN, Kochschule, mpc, Baecker, Kochbücher zum Download, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 22239
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Selleriecremesuppe

Beitragvon koch » So 12. Dez 2021, 02:25

Selleriecremesuppe

Menge: 4 Portionen

200 Gramm Sellerie, geputzt
1 Zwiebel
1 Zehe Knoblauch
1 große Kartoffeln, mehligkochend
1 große Möhren
400 Milliliter Gemüsebrühe
150 Milliliter Sojadrink
200 Milliliter Reissahne (Reiscreme Cuisine)
30 Gramm Margarine, vegan
etwas Pfeffer, weißer frisch aus der Mühle
etwas Kräutersalz

Ziehen Sie die Zwiebel ab und schneiden Sie sie in vierteln. Dann ziehen Sie die Knoblauchzehe ab. Danach schälen Sie den Sellerie, spülen ihn kurz mit kaltem Wasser ab und schneiden ihn ebenfalls in Würfel. Anschließend schälen Sie die Kartoffeln und die Möhre, spülen sie mit kaltem Wasser ab und schneiden beide Zutaten auch in Würfel.

Nun geben Sie die Zwiebel und den Knoblauch in den Thermomix und zerkleinern beide Zutaten etwa 10 Sekunden Stufe 5 zerkleinern. Die Margarine geben Sie nach dem Zerkleinern hinzu und dünsten die Zutaten etwa 2 Minuten in der Stufe Varoma an.

Danach geben Sie den Sellerie hinzu, lassen ihn 15 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinern und dünsten den Sellerie 3 Minuten Stufe Varoma mit. Jetzt geben Sie die Kartoffelwürfel und die Möhrenwürfel hinzu, gießen den Thermomixer mit der Gemüsebrühe und dem Sojadrink auf und würzen die Suppe mit dem Pfeffer. Danach erhitzen Sie die Zutaten 3 Minuten auf Stufe Varoma beziehungsweise bis es aufkocht. Achtung: wenn Sie nicht aufpassen, kocht die Suppe aus der Deckelöffnung raus, dann stellen Sie sie einfach herunter auf lassen die Suppe auf 70 Grad und etwa 15-17 Minuten köcheln.

Kurz vor Ende der Zubereitungszeit geben Sie bitte die Reissahne durch die Deckelöffnung dazu. Dann pürieren Sie die Suppe 90 Sekunden auf Stufe 10 und schmecken sie mit Kräutersalz und Pfeffer ab.

Zum Schluss richten Sie die Vorspeise auf vorgewärmten Suppentellern an und servieren sie Ihren Gästen.

Unser Tipp:
Wenn Sie keinen Thermomix oder ähnliches besitzen, können Sie die Suppe sicherlich auch im Topf zubereiten und alles zum Schluss mit einem Mixstab pürieren.

Zurück zu „Suppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste