Brennnessel-Frischkäse

Diese Kategorie ist der perfekte Ort für alles, was in keine der anderen Kategorien passt. Ob ausgefallene Kochideen, ungewöhnliche Zutaten oder nützliche Küchentricks – hier können Sie Ihre kreativen und praktischen Beiträge rund um das Thema Kochen und Küche teilen. Egal, ob es sich um einzigartige Rezepte, Haushalts-Tipps oder allgemeine Küchenthemen handelt, in dieser Kategorie finden Sie Raum für all das "sonstige", was das Kochen und die Küche so besonders macht.

Moderatoren: Kochschule, mpc, Tierschutzaktivist, Jugendorganisation-GUTuN, Kochbücher zum Download, koch, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 29951
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Brennnessel-Frischkäse

Beitragvon koch » Sa 21. Apr 2018, 19:54

Brennnessel-Frischkäse

Menge: 2 Portionen

200 Gramm Brennnesseln, junge
400 Gramm Doppelrahmfrischkäse
4 Knoblauchzehe(n)
Zitronensaft
Salz und Pfeffer

Brennnesseln in einem Sieb kurz in kochendes Wasser tauchen, gut abtropfen lassen
und dann fein hacken. Den Knoblauch pellen und durch eine Presse geben oder zumindist
klein schneiden.

Frischkäse mit dem Knoblauch und den Brennnesseln verrühren und mit Zitronensaft,
Pfeffer und Salz abschmecken.

Arbeitszeit: etwa 5 Minuten
Schwierigkeitsgrad: simpel
Wir danken nach einem schönen Sommer den ehrenamtlichen Heldinnen und Helden der DLRG für ihre Wachsamkeit, und bedenken sie gerne mit einer Spende unter: https://spenden.dlrg.de/ (unbezahlte Werbung)

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste