Pommes Anna

Beilagen

Moderatoren: koch, Jugendorganisation-GUTuN, Kochschule, mpc, Baecker, Kochbücher zum Download, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 22239
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Pommes Anna

Beitragvon koch » So 12. Dez 2021, 21:44

Pommes Anna

Menge: 4 Portionen

900 Gramm Kartoffeln (festkochend) geschält in 2 mm-Scheiben
100 Gramm Butter
etwas Tafelsalz
etwas Pfeffermühle

Kartoffelscheiben überlappend in eine Auflaufform schichten. Mit Butterstückchen großzügig bedecken. Bei 200 Grad Celsius backen, bis sie gleichmäßig braun und doch zart sind. Überschüssige Butter abgießen und anderweitig verwenden. Kartoffeln salzen, pfeffern und servieren.
gegebenenfalls abdecken wenn die Kartoffeln zu braun werden aber noch nicht gar sind.

Rezept von Helmut S.
Aufgeschrieben von Marcus Petersen-Clausen (Köche-Nord.de)

Zurück zu „Beilagen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste