Vilmer Hafenmeister Baguette (vegan)

Rezepte für die Inseln Mecklenburg Vorpommern 's

Moderatoren: Jugendorganisation-GUTuN, Kochbücher zum Download, koch, Kochschule, mpc, Baecker, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 22162
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Vilmer Hafenmeister Baguette (vegan)

Beitragvon koch » Mi 26. Apr 2023, 23:56

Vilmer Hafenmeister Baguette (vegan)

Menge: 4 Portionen

1 Kräuterbaguette
Nach Belieben Rucola oder andere Salatblätter

1 Packung vegane Fischstäbchen (zum Beispiel Wiefischstäbchen von GUTFRIED oder free Fischstäbchen von Bofrost)
3 - 4 Esslöffel vegane Mayonnaise (zum Beispiel von Hellmann's)
1 mittelgroße Kartoffel (festkochend)
1 kleine Essiggurke
1 Esslöffel frischer Dill
1/4 Salatgurke
1/2 Zwiebel
1 Esslöffel heller Balsamico-Essig
Salz und Pfeffer nach Geschmack
2 Esslöffel Rapsöl (zum Braten)

Heizen Sie den Backofen oder den Grill auf mittlere Hitze vor (150 Grad Celsius).

Dann ziehen Sie die Zwiebel ab, halbieren sie und schneiden eine Hälfte mit einem großen Küchenmesser in feine Würfel.

Danach schälen Sie die Kartoffeln, spülen sie mit kaltem Wasser ab, reiben die Kartoffeln mit einem sauberen Geschirrtuch trocken und füllen sie in ein großen Kochtopf, bevor Sie die Kartoffeln mit Salzwasser bedecken und bei mittlerer Hitze gar kochen. Anschließend gießen Sie die Kartoffeln durch ein grobes Sieb, lassen sie kurz abdämpfen und schneiden die Kartoffeln mit dem großen Küchenmesser in Würfel.

Zwischendurch schneiden Sie die Essiggurke mit dem großen Küchenmesser auch in Würfel. Außerdem spülen Sie den Dill mit kaltem Wasser ab, schütteln ihn kurz trocken, zupfen die Spitzen von den Stängeln und schneiden die Dillspitzen mit dem großen Küchenmesser etwas kleiner.

Dann geben Sie die Kartoffeln in eine Schüssel, füllen 3 - 4 Esslöffel vegane Mayonnaise, die Essiggurke und den Dill hinzu und vermischen die Zutaten, bevor Sie sie mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Nun spülen Sie die Salatgurke mit kaltem Wasser ab, reiben sie kurz mit einem sauberen Geschirrtuch trocken und entfernen die Enden, bevor Sie die Gurke mit dem großen Küchenmesser in Scheiben schneiden.

Danach füllen Sie die Salatgurke in eine separate Schüssel und vermischen sie mit dem Balsamico-Essig, den Zwiebeln und etwas Salz und Pfeffer.

Anschließend erhitzen Sie 2 Esslöffel Rapsöl in einer Pfanne und braten die veganen Fischstäbchen darin von beiden Seiten an.

Jetzt halbieren Sie das Kräuterbaguette der Länge nach mit einem Brotmesser (Sägemesser) und wärmen es leicht im Ofen oder Grill auf.

Währenddessen vierteln Sie den Salat mit dem großen Küchenmesser, füllen ein Spülbecken mit kaltem Wasser und spülen den Salat darin vorsichtig (damit er keine Druckstellen bekommt) durch, bevor Sie den Salat in einem groben Sieb gut abtropfen lassen.

Dann bestreichen Sie das untere Baguette-Teil mit der Hälfte der Kartoffel-Mayonnaise und belegen es mit Rucola- oder anderen Salatblättern. Darauf legen Sie die gebratenen Fischstäbchen und bedecken sie mit dem Gurkensalat.

Danach geben Sie die restliche Kartoffel-Mayonnaise auf den Gurkensalat und legen das obere Baguette-Teil darauf.

Zum Schluss schneiden Sie das Baguette in vier Stücke und servieren es Ihren Gästen.

Zurück zu „Neue Inselküche (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast