Paprika-Zwiebel-Pfannkuchen (vegan)

Forum für leckere vegane Mehlspeisen und Eierspeisen aus Hamburg.

Moderatoren: koch, Jugendorganisation-GUTuN, Kochschule, mpc, Baecker, Kochbücher zum Download, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 22239
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Paprika-Zwiebel-Pfannkuchen (vegan)

Beitragvon koch » Di 16. Jan 2024, 22:10

Paprika-Zwiebel-Pfannkuchen (vegan)

Menge: 4 Portionen

200 Gramm Mehl (Allzweckmehl)
1 Päckchen Backpulver
300 Milliliter pflanzliche Milch (zum Beispiel Hafermilch, Mandelmilch oder Sojamilch)
1 Prise Salz
1 rote Paprika
1 gelbe Paprika
1 Zwiebel
100g veganer Käse (eventell)
etwas Öl zum Braten (zum Beispiel Sonnenblumenöl)

Sie beginnen, indem Sie das Mehl, das Backpulver, die pflanzliche Milch und eine Prise Salz in einer Schüssel vermengen. Rühren Sie kräftig, bis ein glatter Teig entsteht.

Dann halbieren Sie die Paprikaschoten, entfernen die Kerne und die weißen Scheidewände, spülen die Schoten mit kaltem Wasser aus und schneiden sie in kleine Würfel. Die Zwiebel schälen und fein hacken.

Erhitzen Sie etwas Öl in einer Pfanne und dünsten Sie die gehackten Zwiebeln an, bis sie goldbraun sind. Fügen Sie dann die Paprikawürfel hinzu und braten Sie sie kurz an.

Geben Sie das Gemüse in den Pfannkuchenteig und mischen Sie gut. Fügen Sie auch den veganen Käse hinzu, wenn Sie möchten, und rühren Sie alles gut durch.

In einer Pfanne erneut etwas Öl erhitzen. Gießen Sie eine kleine Menge Teig in die Pfanne, um dünnere Pfannkuchen zu erhalten, und braten Sie sie von beiden Seiten goldbraun.

Wiederholen Sie diesen Schritt, bis der Teig aufgebraucht ist. Stapeln Sie die fertigen Pfannkuchen übereinander.

Servieren Sie die veganen Paprika-Zwiebel-Pfannkuchen warm und genießen Sie sie zum Beispiel mit einem grünen Salat.

Unsere Tipps:
Für vegane Paprika-Zwiebel-Pfannkuchen könnten Sie verschiedene köstliche Saucen ausprobieren. Hier sind einige Vorschläge:

Knoblauch-Dill-Dip:
Vermengen Sie vegane Mayo mit gehacktem Knoblauch, frischem Dill, Zitronensaft, Salz und Pfeffer. Dieser Dip verleiht den Pfannkuchen eine erfrischende Note.

Avocado-Creme:
Pürieren Sie reife Avocado mit etwas Limettensaft, Salz und Pfeffer, um eine cremige Avocado-Creme zu erhalten. Diese Sauce bringt eine angenehme Cremigkeit.

Tomaten-Salsa:
Bereiten Sie eine frische Tomaten-Salsa mit gewürfelten Tomaten, Zwiebeln, Koriander, Limettensaft, Salz und Pfeffer zu. Diese würzige Salsa passt gut zu herzhaften Pfannkuchen.

Senf-Dill-Soße:
Mischen Sie veganen Senf mit gehacktem Dill, Ahornsirup, Zitronensaft, Salz und Pfeffer. Diese Sauce bringt eine schöne Mischung aus süß und würzig.

Rote Paprika-Hummus:
Pürieren Sie rote Paprika mit klassischem Hummus und fügen Sie etwas Knoblauch, Olivenöl und Zitronensaft hinzu. Diese cremige Sauce verleiht den Pfannkuchen einen reichen Geschmack.

Zurück zu „Mehlspeisen und veganisierte Eierspeisen für Hamburg (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste